Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Community Report #2: Tipps und Tricks
Geschrieben von Sc2-Source Team am 20.04.2008 um 19:29

Lange ließ er auf sich warten doch endlich ist er nun fertig:



 



Was klein anfing entwickelte sich schnell zu einem sehr umfangreichen Projekt, welches immer wieder nach hinten verschoben werden musste. Aber letztendlich ist es uns gelungen und so präsentieren wir euch nun voller Stolz unsere Sammlung an Tipps und Tricks rund um StarCraft: Broodwar.

Neben allgemeinen Tipps um euren Spielfluss zu verbessern bieten wir auch individuelle Tipps für jede Rasse sowie selbsterstellte und kommentierte Videos, die euch aus der Perspektive des Spieler vermitteln sollen, wie ihr euer Spiel verbessern könnt. All dies findet ihr in unserem Forum, wo ihr auch die Links zu dem Download unserer Videos finden könnt. Da diese allerdings relativ groß sind bieten wir euch auch den Komfort, die Videos - in etwas reduzierter Qualität - über Youtube anzugucken. Wir würden uns über zahlreiches Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen, da wir vorsehen weitere Videos in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen und diese natürlich auch verbessern wollen. 

In unserem Youtube-Account findet ihr alle Videos, die wir bereits fertiggestellt haben und welche noch folgen werden. Ab und zu reinzuschauen oder uns auf die Abonnentenliste (rechts in der Mitte gibt es den Link zum abonnieren) zu setzen lohnt sich also.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und würden uns über positive wie negative Kritik sehr freuen.
Geschrieben von AKnopf am 22.04.2008 um 13:13
Das Video ist von Chrisolo :)

Steht aber auch im Nachwort vom CR


Geschrieben von Akira am 22.04.2008 um 03:27
WOW geiles Video da hat sich wer ja mühe gegeben
der jenige darf sich bei mir gerne mal melden ob er vods schneiden mag ;)


Geschrieben von Exekutor am 21.04.2008 um 13:58
Es ist natürlich ärgerlich, wenn du den Unterschied zwischen Low und Mucho nicht kennst. Aber da kann ich dir gerne aushelfen.

Mucho Maps sind Karten, auf denen sehr, sehr viele Ressourcen sind. Dadurch sind die Spieler nicht gezwungen zu expandieren und können einfach Einheitentypen in Massen bauen, die sie sich normalerweise nicht leisten können. Das Gegenteil dazu sind die Low Maps, auf denen die Ressourcen sehr stark begrenzt sind. Die Spieler müssen sich dadurch überlegen wann und wohin sie expandieren, was immer ein Risiko darstellt. Außerdem muss man sich sehr stark überlegen, worin man seine Rohstoffe investiert, was man bei Mucho Maps nicht tun muss.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Geschrieben von chrisolo am 21.04.2008 um 13:49
Dies kann nicht sein, da dieser Guide nur für SC:BW Low Mineral ist. Vielleicht hast du nicht genau hingeguckt ;)

MfG


Geschrieben von am 21.04.2008 um 13:33
auf ein vod geklickt, gesehen dass es irgendne mucho map is, direkt wieder aus gemacht.