Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Systemanforderungen bekannt?
Geschrieben von Telias am 21.05.2008 um 14:16

Das spanische Spiele Magazin Micromania war zu Besuch bei Blizzard und hat in der aktuellen Ausgabe einen Artikel über Starcraft 2 verfasst. In diesem Artikel wurden erstmals die Systemvoraussetzungen zu Starcraft 2 bekannt gegeben.

Stracraft 2 Micromania



Diese Systemanforderungen wollen wir euch nicht vorenthalten. Da sich Starcraft 2 noch nicht in der Beta Phase befindet, können sich einige Werte noch ändern.

Update:
Auf Nachfrage bei Blizzard handelt es sich bei folgenden Werten um eine Vermutung des Magazines und nicht um die endgültigen Systemanforderungen. Offiziell bestätigt ist sind bisher nur die Angaben, die auch in den FAQ zu finden sind oder Informationen, die in Interviews mit dem Entwicklerteam genannt worden sind.

 


Minimale Systemvoraussetzungen


Grafik-Karte
- GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher

CPU
- Pentium 4

Arbeitsspeicher
- 1 GB

Internet
- ADSL 1 Mbit
 


Empfohlene Systemvoraussetzungen


Grafik-Karte
- GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher

CPU
- Core 2 Duo oder Athlon X2.

Arbeitsspeicher
- 2 GB

Internet
- ADSL 3 Mbit
 


Optimale Systemvoraussetzungen


Grafik-Karte
- Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien

CPU
- Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2

Arbeitsspeicher
- 2GB im DualChannel modus

Geschrieben von BuSh1d0 am 23.05.2008 um 00:34
jo,schätze ich auch vor allem bei der graka tut sich meiner meinung nach noch etwas.. laut den schätzungen wäre das optimum die 9000 geforce serie.. aber damit läuft selbst crysis auf high oO? so gut ist die grafik von SC2 ja beim besten willen nicht.wie gesagt da wird sich wohl noch was tun
MFG


Geschrieben von ExekutorNHF am 22.05.2008 um 21:41
Denkt daran, dass dies keine Daten sind, die von Blizzard offiziell bestätigt wurden! Wie aus der Diskussion im Forum ersichtlich wird, werden die Anforderungen wohl erfahrungsgemäß noch einmal runtergehen, bis das Spiel fertig ist.

Ich würde mir also nicht allzu große Sorgen machen und eher davon ausgehen, dass diese Werte eher nicht überschritten sondern sehr wahrscheinlich unterboten werden.

Exekutor.


Geschrieben von BuSh1d0 am 22.05.2008 um 18:45
Okay.Wir werden sehen wenn das Spiel
Draussen ist.Hätte bei Starcraft 2 aber nich gedacht das es so viel wird ;)


Geschrieben von DavionX am 22.05.2008 um 15:29
kp, aber die anforderungen sind eine waage schätzung, müsste demnach schon gehen ;)


Geschrieben von BuSh1d0 am 22.05.2008 um 15:10
also ich habe:
AMD Athlon 64x2 6000+
4 GB 800mhz RAM
GeForce 8600GT 512 MB
Meint ihr ich kann das spiel auf höchsten details flüssig spielen?(wegen Graka)


Geschrieben von mrgay am 21.05.2008 um 16:47
das is mir schon klar xD
ich mein ja nur weil sie net an gegeben ist :D


Geschrieben von GarfieldKlon am 21.05.2008 um 16:35
Klar braucht man die noch mrgay . Zumindest wenn man im Battle.net spielen möchte. Beim Optimum gilt auch die gleiche Internetverbindung wie bei der Empfohlene Systemvoraussetzungen


Geschrieben von mrgay am 21.05.2008 um 16:26
also braucht man wenn man optimale voraussetztungen hat kein i-net oder geht es dann nicht ? ^^


Geschrieben von dnCpanic am 21.05.2008 um 15:23
perfekt vorbereitet ^_^b


Geschrieben von DavionX am 21.05.2008 um 14:52
HAHA, genau was mein neuer PC haben Soll, GRoßartig MUHAHAHA...!!!!


Geschrieben von Stanniatze am 21.05.2008 um 14:30
Also ab in den Laden und nen neuen PC kaufen!