Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Planet Char auf Starcraft2.com
Geschrieben von A-Knopf am 17.06.2008 um 22:54

Nachdem in den letzten Monaten auf Starcraft2.com die Story aus Starcraft und dessen Addon Broodwar erzählt wurde und sogar die Biografie von dem Protagonisten Jim Raynor veröffentlicht wurde, kann die Seite heute mit der Präsentation des Planeten Char überraschen. Es fallen besonders die detailverliebten Informationen, wie die Neigung der Rotationsachse, auf und auch auf wichtige Schlachten und Ereignisse, die auf diesem Planeten stattfanden wird hingewiesen.

Da auf Char eine unwirtliche Ödnis vorherrscht und keinerlei organische Lebensformen existieren, von denen man profitieren könnte, wurden bereits zahlreiche Vermutungen darüber angestellt, warum die Zerg gerade diesen Planeten einnehmen wollten. Die Theoretiker sind geteilter Meinung. Man geht entweder davon aus, dass Char einen günstigen Ausgangspunkt zu den Kernwelten des terranischen Raums und dem der Protoss darstellt, dass das ungastliche Umfeld den Zerg dessen Verteidigung erleichtert oder dass Chars besonders hohes Strahlungsniveau bei den Zerg-Organismen eine erhöhte Mutationsrate fördert und somit eine künstlich hervorgerufene Evolution gesonderter Züchtungen ermöglicht.


Dabei wird deutlich, dass das Universum mit Starcraft 2 wohl viel detailreicher wird und einige Facetten hinzukommen werden.

Schlacht auf CharLandschaft auf Char

Zusätzlich wurden neue Artworks hinzugefügt, die ihr in unserer Gallerie ansehen könnt. Pikant ist auch der neue Screenshot auf denen bereits bisher unbekannte Gebäude oder Einheiten gesichtet wurden. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr im Forum vorbeischauen und darüber spekulieren.
Unser Dank gilt wie so oft UnKnOwN_86, der nicht nur der schnellste im Forum war, sondern auch auf den Screenshot aufmerksam gemacht hat, den es bisher nur auf der amerikanischen Seite zu sehen gibt.