Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Arbeitet Blizzard an einem Shooter?
Geschrieben von Lita am 06.04.2009 um 14:36

Die Eröffnung der Tatsache, dass Blizzard über die Lizenz an dem Shooter Redneck Rampage verfügt, schlug im Netz ziemlich hohe Wellen.

Laut den Kollegen von IncGamers kam es dazu durch die Fusion zwischen Vivendi und Activision. Ursprünglich hatte Xatrix dieses Spiel entwickelt und wurde später zu Gray Matter Interactiv. In dieser Zeit wurden in der Spieleschmiede unter anderem Titel wie Tony Hawk's Pro Skater 2, Quake 2: The Reckoning, Return to Castle Wolfenstein und Call of Duty 2: Big Red One programmiert. Activision kaufte Gray Matter Interactiv im Jahr 2002, die Rechte an Redneck Rampage lagen jedoch seit 2004 bei Vivendi Universal. Aktuell ist jedoch Blizzard der aktive Lizenzinhaber dieses Titels. Interessant dabei ist, dass ehemalige Redneck Rampage Entwickler heute ebenfalls bei Blizzard sind, nämlich der Lead Level Designer des Shooters zuletzt Senior Producer der beiden World of Warcraft AddOns gewesen.

Redneck Rampage ist ein freakiger Egoshooter mit Comicoptic, in der zwei US-Farmer mit allerlei Waffen versuchen ihr von Aliens gekidnapptes Lieblingsschwein wieder in die heimatlichen Farmgefilde zu holen. Dabei müssen sie sich einer Vielzahl von Gegnern entgegenstellen, bei denen es sich unter anderem auch um spacige Dominas handelt, die aus ihren Brüsten schießen können. Nun stellt sich natürlich die Frage, inwieweit ein solches Konzept in die Zukunftspläne Blizzards passen könnte.

Geschrieben von GarfieldKlon am 08.04.2009 um 08:13
Kleine aber sehr wichtige Korrektur zur News:

Activision/Blizzard hat die Lizens, nicht Blizzard alleine. Also vieleicht macht Activision den Shooter!!!


Geschrieben von AKnopf am 08.04.2009 um 00:25
"Wenn ein StarCraft Shooter kommen würde, sowas wie StarCraft Ghost oder so, das wär cool, aber ein Comiclook Shooter bei dem zwei Farmer ihr Lieblingsschwein von Aliens zurückholen wollen....
Wenn das stimmt, fällt mir nichts mehr dazu ein! :( "

Wenn sowas gut umgesetzt ist, kann das ein sehr geniales Spiel sein. Natürlich kein ernstes Spiel, das ist klar.

Aber wenn man ein Fan von Selbstironie ist (und das bin ich) kann man an sowas großen Gefallen finden.

Man kann das ganze vielleicht mit einem Buchautor vergleichen. Wenn jemand immer Krimis geschrieben hat, erwarten seine Fans von ihm Krimis. Und zwar nur Krimis. Wenn er dann mal einen Phantasie-Roman schreibt, sind seine Fans enttäuscht. Völlig egal wie gut der Roman nun ist. Andererseits gucken die Phantasy-Fans sich auch erst garnicht das Buch von diesem Autor an, weil sie von ihm kein gutes Fantasy-Buch erwarten.

So geht natürlich ein sehr gutes Buch verloren, einfach weil es von der "falschen" Person gecshrieben wurde. Ich finde aber ein Buch (und ein Spiel) entweder gut oder schlecht, völlig unabhängig vom Autor.

Soll heißen: Nur weil Blizzard bisher ernste Spiele gemacht hat und keine Shooter, heißt das (für mich!) nicht, dass sie keinen witzige Shooter produzieren sollten.


Geschrieben von KnigderKlingen am 07.04.2009 um 11:19
Wenn ein StarCraft Shooter kommen würde, sowas wie StarCraft Ghost oder so, das wär cool, aber ein Comiclook Shooter bei dem zwei Farmer ihr Lieblingsschwein von Aliens zurückholen wollen....
Wenn das stimmt, fällt mir nichts mehr dazu ein! :(


Geschrieben von Housecrusher am 06.04.2009 um 22:30
Hoffentlich ist das nicht ernst gemeint!
Das entspricht nicht meinem Bild von Blizzard! Hört sich ja wie Kindercrap an -.-
WoW2 wäre da schon Cooler...
Aber was solls....
Die sollen lieber mal mit SC2 Hinmachen...
WIr warten schon so lange auf den 2. Battle-Report! *zappel :p*


Geschrieben von Akira am 06.04.2009 um 19:49
Also ich hab vorhin nen Bericht gelesen das WoW2 erscheinen soll ^^


Geschrieben von AKnopf am 06.04.2009 um 19:12
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Auf jeden Fall ein Projekt wo sich die Kreativen austoben können, aber genau solche kreativen Spiele sind oft diejenigen, die es durch den hohen Druck bei anderen Publishern nicht schaffen. Von daher wäre Blizzard genau die richtige "Brutstätte" für so einen Titel, zumal Blizzard ja auch schon in den bisher vergleichsweise ernsten Titeln viel Sinn für Humor bewiesen hat.


Geschrieben von Disease am 06.04.2009 um 17:00
Das frage ich mich auch schon länger, interessant: http://eu.blizzard.com/en/jobs/loc-germangametester.html
Hier wird "Good knowledge of MMORPG, consoles games, RTS and FPS" verlangt, ein Hinweis auf zukünftige Blizzard Titel oder nur die Sicherstellung des Spielinteresses des Bewerbers?


Geschrieben von nKFallouT am 06.04.2009 um 16:48
gar nicht will ich hoffen Oo