logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
ESL TV Pro Invite Cup - Verlosung - *UPDATE*
Geschrieben von chrisolo am 16.03.2010 um 18:00

Banner für ESL TV Invite Cup

Die große Zeit von Starcraft 2 ist nicht mal ansatzweise da und doch entwickelt sich die eSport Szene so rasant, dass man meinen könnte, dass das Spiel schon seit einigen Jahren released ist. Solche Gedanken kann man sich wieder machen, wenn man sich anschaut, was für eine Coverage seitens ESL-TV (dem größten deutschen eSports Web-TV) besteht. Anlass für diese News ist der am Freitag, den 19. März 2010 ab 17 Uhr stattfindende ESL TV Pro Invite Cup, welcher live aus dem Studio in Köln übertragen wird. Das so ein Round of 16 Turnier nicht in 2 Stunden abgehandelt ist, dürfte ja selbsterklärend sein und so wird der Cast am kommenden Freitag ganze fünf Stunden (mit Möglichkeit eines Überziehens - das Turnier soll ja beendet werden) dauern. Seid bereit für die volle Packung Starcraft 2 mit 16 Topspielern, die um 200 € Preisgeld kämpfen werden.

Das ganze Lineup, sowie die Matches der Round of 16 findet ihr im nachfolgenden Spoiler:


DE Sonde Dennis 'mouz.HasuObs' Schneider
vs
UA WBF Eugin 'mouz.Strelok' Oparyshev


RO Sonde Lazar 'mTw.NightEnD' Silviu
vs
BG Sonde Georgi 'iF.ZeeRaX' Marinov

UK WBF Benjamin 'nGize.DeMusliM' Baker
vs
ES WBF Pedro 'mYm.LucifroN7' Moreno Durán

UA Sonde Oleksii 'mouz.White-Ra' Krupnyk
vs
UA Drohne Dmitriy 'Rox.Dimaga' Filipchuk


BG WBF Zdravko 'SK.Insomnia' Georgiev
vs
DE Drohne / Sonde Marius 'mTw.Horror' Overhageböck


BE Drohne Olivier 'LLL.Orly' Bellemans
vs
BE Sonde Victor 'Liquid.Nazgul' Goossens


SE Drohne Hayder 'ToT)HayprO(' Hussein
vs
SE WBF Stefan 'KD.MorroW' Andersson


DE Sonde Daniel 'SK.XlorD' Spenst
vs
SE Drohne Mattias 'ToT)Naugrim(' Ottosson

Den vollen Turnierbaum könnt ihr euch hier anschauen.

Dabei wird DE Sonde  'HasuObs'  und DE Sonde  'XlorD' live vor Ort aus dem Studio spielen und nach ihren Spielen den Moderatoren Interviews und eine eigene Spieleinsicht mitteilen können, was besonders für Starcraft 2 Anfänger zu empfehlen ist. Wenn diese schon sehr reizenden Fakten euch zu einem Starcraft 2 Marathon noch nicht bewegen können, dann solltet ihr euch die nächsten Zeilen besonders gut durchlesen.

ESL-TV wird als erste Nicht-Blizzardorganisation Betakeys, ausserhalb der normalen Betakeywellen, vergeben können. Ja ihr habt richtig gelesen, die Leute die noch keinen Betakey haben, sollten unbedingt am Freitag einschalten, denn man kann einen von insgesamt fünf verfügbaren Betakeys erlangen. Um an der Vergabe der Keys teilzunehmen zu können, müsst ihr eine einfach Frage beantworten können, die innerhalb der Sendung gestellt wird. Und wenn das auch noch nicht genug ist, wird innerhalb der Sendung auch noch ESL-TV Premium, sowie weitere Goodies an den Mann bringen.

Um eure Gewinnchancen zu maximieren, haben wir mit freundlicher Unterstützung von ESLTV und insbesondere von DE WBF ESLTV.TaKeSeN, auch eine eigene kleine Verlosung. Ihr könnt fünf 1-Monat-Premium Keys für ESL-TV, für einen vollkommenen Starcraft 2 Genuß, gewinnen. Dabei müsst ihr ganz einfach folgende Frage beantworten:

Wer gewann das Round of 16 Match zwischen UA Sonde mouz.White-Ra und UA Drohne Rox.Dimaga ?

Die Antwort, die ihr natürlich erst wissen könnt, wenn die Sendung gelaufen ist, schickt ihr bis zum 24.03.2010 an chrisolo [at] starcraft2-source [dot] de. Die Gewinner werden zufällig aus allen Einsendung bestimmt und die Premiumkeys sofort verschickt.

Einschalten lohnt sich also am Freitag. So eine große Chance etwas zu gewinnen werdet ihr lange nicht mehr haben.

Viel Glück euch allen bei jeder Verlosung.

 Update:
Da NL Drohne Joseph 'LLL.ret' De Kroon einen wichtigen Termin hat, wird er ersetzt durch BG Sonde Georgi 'iF.ZeeRaX' Marinov. Außerdem wird  DE Sonde Patrick 'mTw.iNfeRnaL' Möller (weil er arbeiten muss) ersetzt durch ES WBF Pedro 'mYm.LucifroN7' Moreno Durán.

Geschrieben von chrisolo am 17.03.2010 um 07:18
@Santuary:
Soweit ich weiß ist, dass das erste Mal, dass Blizzard Keys rausgegeben hat, AUßERHALB einer Betakeywelle. Sprich wenn Gamestar dort irgendwelche Keys rausgegeben hatte, waren das Keys, welche Sie für ihr Team bekommen hatten -> Betawellenkeys.
Ich hab da ja auch "ausserhalb der normalen Betakeywellen, vergeben können" geschrieben. Was dann ja auch stimmt :)

@snakes:
"Invite"-Turniere haben selten ein Qualifier. Aber sobald ein Turnier stattfindet, in welchem man sich anmelden kann, wird hier zeitgerecht eine News vorhanden sein.


Geschrieben von Sanctuary am 17.03.2010 um 01:46
@snakes,

das ist kein Turnier im Sinne des eSports das ist ein SHOW-Turnier.
Es gab nie die Möglichkeit dafür zu "Quallifizieren" oder dafür anzumelden. Die ESL hat diese Leute gebeten da mit zu machen, die 200 Euro sind nur ein weiterer kleiner Anreiz, damit die Leute sich darauf überhaupt einlassen neben den Gagen die sie für die Teilnahme und eventuelle interviews bekommen.

@ Topic, das mit der "erste Nicht-Blizzardorganisation die Blizzardkeys vergibt" ist so nicht richtig.

Siehe: http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2312844/gamestar_quiz.html


Geschrieben von ExekutorNHF am 16.03.2010 um 22:25
Da gibt es zwei Probleme.

1. Werden die Informationen erst rausgegeben, wenn die Sache schon beschlossen ist - da kann man sich dann nicht mehr anmelden.

2. Kommen die Veranstalter auf dich zu und es gibt keine Qualifier. Wenn du also nicht eh schon bekannt bist oder dich auf den Top-Plätzen der Platinum-Ligen befindest, wird es vermutlich nichts werden.


Geschrieben von snakes am 16.03.2010 um 21:54
Wäre schön wenn ihr mal früher berichten würdet. Also wo man sich dann für die Quali anmeldet und so.

gibt genügend Progamer die eben nur keine Lust haben auf Veträge und so nen kram.