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Beta Patch 6 und Reset
Geschrieben von GarfieldKlon am 26.03.2010 um 09:17

Nach längerer Zeit wurde wieder ein neuer Patch aufgespielt und dieser beinhaltet einige Veränderungen in der Balance. Die meisten Änderungen müssen die Terraner hinnehmen, aber lest selbst: 

StarCraft II Beta - Patch 6 (Version 0.8.0.14593)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Allgemein

  • Fehlverhalten kann jetzt berichtet und die Kommunikation mit Spielern geblockt werden, nachdem ein Spiel beendet wurde, indem man in der Punkteübersicht mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers klickt und dann die entsprechende Option "Missbrauch melden" bzw. "Kommunikation blockieren" auswählt.
  • Das Profil eines Spielers kann nun eingesehen werden, indem man nach Ende eines Spiels in der Punkteübersicht mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers klickt und die Option "Profil ansehen" auswählt.
  • Tooltips von Einheiten und Fähigkeiten wurden aktualisiert, um für alle Sprachversionen korrekt zu sein.
  • Die Sichtbarkeit von Einheiten auf Zerg-Kriecher wurde verbessert.
  • Die Sichtbarkeit von Teamfarben bei heranwarpenden Protoss-Einheiten wurde verbessert, um bei der Unterscheidung zwischen mehreren Protoss-Spielern zu helfen.
  • Das System für Aufstieg und Abstieg zwischen den Ligen wurde verbessert.
  • Die Funktionalität der Favorisierung wurde verbessert, um ausgeglichene Matches besser darzustellen und in der Punkteübersicht korrekt angezeigt zu werden.
  • Die Gegnerzuweisung bei arrangierten 2vs2-Teams wurde verbessert, damit Spiele schneller gefunden werden.
  • Die Replay-Funktionalität wurde verbessert, sodass fehlende Karten beim Ansehen von Replays aus dem Battle.net heruntergeladen werden.
  • Korea: Die Logik hinter der Funktionalität der Alterskontrolle wurde verbessert.

Änderungen der Spielbalance

  • ALLGEMEIN
    • Die Wegfindung wurde verbessert, sodass Einheiten nun korrekt Rampen und Engstellen blockieren können.
    • Die Effekte von Zerg-Kriecher auf Doodads, wie z. B. Bäumen, wurde geändert, um zu verhindern, dass Spieler den Startort eines Zerg-Spielers durch den Nebel des Krieges hindurch sehen können.
  • TERRANER
    • Viking
      • Die Kosten wurden von 125 Mineralien und 100 Vespingas auf 150 Mineralien und 75 Vespingas geändert.
    • Ghost
      • Die Kosten wurden von 100 Mineralien und 200 Vespingas auf 150 Mineralien und 150 Vespingas geändert.
      • Der Radius von EMP-Projektil wurde von 3 auf 2 verringert.
    • Fabrik
      • Die Kosten wurden von 200 Mineralien und 100 Vespingas auf 150 Mineralien und 100 Vespingas gesenkt.
    • Tech-Labor
      • Die Kosten wurden von 50 Mineralien und 50 Vespingas auf 50 Mineralien und 25 Vespingas gesenkt.
    • Reaktor
      • Die Bauzeit wurde von 25 Sek. auf 50 Sek. erhöht.
    • WBF
      • Die Trefferpunkte wurden von 60 auf 45 gesenkt.
    • Bunker
      • Die Bauzeit wurde von 40 Sek. auf 30 Sek. gesenkt.
    • Space-Marine
      • Die Bauzeit wurde von 20 Sek. auf 25 Sek. erhöht.
  • PROTOSS
    • Koloss
      • Der Schaden der Thermolanzen wurde von 23 auf 20 gesenkt.
    • Beobachter
      • Die Kosten wurden von 25 Mineralien und 75 Vespingas auf 50 Mineralien und 100 Vespingas erhöht.
      • Die Bauzeit wurde von 33 Sek. auf 40 Sek. erhöht.
    • Hetzer
      • Der Schaden der Partikeldisruptoren wurde von 8 (+6 gegen Gepanzert) auf 10 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
      • Der Schaden von Waffen-Upgrades wurde von +1 (+1 gegen Gepanzert) auf +1 (+0 gegen Gepanzert) gesenkt.
    • Dunkler Templer
      • Der Panzerungstypus wurde von Biologisch-Psionisch auf Biologisch-Psionisch-Leicht geändert.
    • Hoher Templer
      • Der Panzerungstypus wurde von Biologisch-Psionisch auf Biologisch-Psionisch-Leicht geändert.
    • Dunkler Schrein
      • Die Bauzeit wurde von 80 Sek. auf 100 Sek. erhöht.
      • Die Kosten wurden von 100 Mineralien und 200 Vespingas auf 100 Mineralien und 250 Vespingas erhöht.
  • ZERG
    • Berstling
      • Der Schaden von "Explosives Aufplatzen" wurde von 15 (+20 gegen Leicht) auf 20 (+15 gegen Leicht) erhöht.
    • Schabe
      • Die Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand wurde von 10 auf 5 gesenkt.
      • Die verbesserte Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand wurde von +20 auf +10 gesenkt.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem arrangierte Teams inkorrekt bestimmten Ligen zugewiesen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Zufallsteams in gewissen Situationen keine Punkte bei einem Sieg gewährt und zu viele Punkte bei einer Niederlage abgezogen wurden.
  • Es wurde ein Fehler bezüglich der Anzeige des Bonus-Pools auf der Schnellspiel- bzw. Ligen-&-Ranglisten-Seite behoben.
  • Koreanische Version: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem koreanische Spieler Profile nicht ordnungsgemäß einsehen konnten. Der Ligarang ist nun auf der Profilseite zu sehen.
  • Es wurde ein unregelmäßiger UI-Crash beim Schließen des Spiels behoben.
  • Polnische Version: Es wurde ein Crash behoben, der immer dann auftrat, wenn die Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt!" angezeigt wurde.

Neben dem Patch wurde nun auch endlich der Reset vollzogen. Damit stehen alle wieder bei Null und müssen neben dem hart erkämpften Liga platz der neu erspielt werden muss, auch wieder ihre Kontakte hinzufügen und ihren Nick wählen. Also alles was man so macht wenn man jungfräulich in die Beta startet.  

Wie immer könnt ihr über den neusten Patch und dem Reset ausführlich im Forum diskutieren, wenn ihr mögt. Besonderer Dank geht an Freakk und Tiburon die uns schnell mit dieser Neuigkeit versorgt haben.

Geschrieben von Marinosso am 28.03.2010 um 16:21
Wow ne menge veränderungen
mich wunderts nur das Wbfs jetzt nur noch 45 Hp ich würd eher drohnen und sonden robuster machen aber naja die wollen wohl DTs bzw Snipe des ghosts fördern.
Das mit den beobachtern ist einerseits schade der preis ist nun sehr sehr hoch aber wird schon seine gründe haben.
Reaper werden jetzt auch schneller gemacht werden können was auch der grund is warum die hetzter 10+4 dmg machen
Ansonsten sind die änderungen super daumen hoch.


Geschrieben von Jellyfish am 27.03.2010 um 13:06
hat nochjemand einen betakey?den er nicht braucht?