Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Das Brettspiel im Test
Geschrieben von Telias am 15.04.2010 um 16:08

Ein wenig überrascht waren wir schon das unser ehemaliger Host 4Player nun einen Test zum Starcraft Brettspiel veröffentlicht hat. Zwar ohne Wertung, aber dafür mit reichlich Informationen.

Wo Blizzard draufsteht, ist meist perfektionierte Unterhaltung für Feldherren oder Abenteurer drin - jedenfalls am Bildschirm. Aber wie schlägt sich eines der erfolgreichsten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten auf dem Brett? Kann man die dynamische Faszination eines StarCraft überhaupt in Rundentaktik übertragen? Wir haben mit Zerg, Protoss und Terranern um Siegpunkte gekämpft.

Der Chefredakteur selbst hat das Brettspiel getestet und seinen 3-Seitigen Artikel heute online gestellt.

Geschrieben von esu am 21.04.2010 um 15:18
News gesehen -> News gelesen -> Test gelesen -> Brettspiel + Erweiterung gekauft :D


Geschrieben von F4nt4sy am 20.04.2010 um 16:38
wie da wohl ein early-ling-rush aussieht? Und wie macht man da micro? :D fragen über fragen. Aber habs gekauft für nen freund als geb. geschenk, bin schon gespannt :D


Geschrieben von hell1982111 am 18.04.2010 um 15:07
I am a big fun of starcraft, and I was playing starcraft 1 almost 4 year. Now I am hoping that I can get a meta key or something else to play starcraft 2.
you guys readlly did a good job, I love you!


Geschrieben von ZooGaa am 16.04.2010 um 09:59
Der Zeitbedarf am Anfang ist wirklich enorm. Ich war mit drei Freunden den ersten Abend 6-7h beschäftigt. Aus dieser ersten Runde habe ich aber gelernt, wie man interessierten Leuten das Spiel gut und schnell beibringen kann. Die einzelnen "Spielmechaniken" sind meiner Meinung recht einfach. Dafür gibt es davon aber ne Menge. Da die Übersicht zu behalten ist das wichtigste und für Anfänger das Schwerste.

Hab bis vor kurzem die englische Version gespielt und hab mir dazu nun noch die deutsche geholt. Einige Freunde hatte da Probleme mit der Sprache^^

Meiner Meinung nach, ist das Spiel auf jeden Fall ne Empfehlung wert. Zu empfehlen ist auch das BroodWar - Addon. Das holt noch mal ne Menge mehr aus der Spielidee raus.


Geschrieben von ExekutorNHF am 15.04.2010 um 19:55
Ich habe das Spiel - am Anfang spielt man 4-5 Stunden Minimum aber mit der Zeit kommt man da ganz gut rein. Wir nutzen eine 3x2 Meter Fläche um das Spiel aufzubauen (6 Spieler), für 4 Spieler bräuchte man eigentlich schon etwas in Richtung 1.5x2 Meter.

Das Spiel selber ist recht komplex aber erlaubt halt einfach auch verdammt viele mögliche Spielverläufe und somit gleicht kein Spiel dem Anderen. Sehr, sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen wenn man genug Platz und mindestens 3 (Optimum 5) weitere Personen hat, die das gerne mal mit einem in einem Teamkampf spielen wollen.


Geschrieben von Malebolgia am 15.04.2010 um 19:53
Habs auch, finde es sehr cool, aber schwer zu lernen. Braucht man schon ne feste Runde.
Spielt sich wie ne Mischung aus Risiko und Siedler.


Geschrieben von Xantis am 15.04.2010 um 17:11
Sieht ja ziemlich krass aus... o_O
Wir spielen gern mal 'n komplexes Brettspiel.
Danke für die News! :)