Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Content Patch unterwegs! - UPDATE
Geschrieben von A-Knopf am 22.04.2010 um 21:31

Der lange angekündigte Content Patch - schnöde mit Patch 9 betitelt - scheint nun nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Als wichtigstes neues Feature ist der Galaxy-Editor zu nennen, der nun endlich der Community und somit zahlreichen talentierten Kartenerstellern zur Verfügung gestellt wird. Ob diese sogenannten "Custom Maps" dann auch schon in der Beta spielbar sein werden, bleibt zunächst offen.
Zusätzlich überzeugt der Patch nicht nur mit Erfolgen und neuen Maps sondern auch weiteren Battle.Net Features. Ein Blick in die Patchnotes empfiehlt sich also praktisch von selbst:

StarCraft II Beta-Patch 9 (Version 0.11.0.15097)

Allgemein

  • Ab sofort steht der "StarCraft II"-Editor zur Verfügung!

    • In Vorbereitung auf die in einem der nächsten Beta-Patches kommende Möglichkeit, Karten zu veröffentlichen, können Spieler ab sofort damit beginnen, ihre eigenen Auslöserkarten (Trigger Maps) zu erstellen.
  • Erfolge & Decals jetzt live!

    • Es ist Spielern ab sofort möglich, Erfolge zu erringen, sich die Liste mit erreichbaren Erfolgen anzuschauen und zu sehen, welche Erfolge Freunde errungen haben.
    • Spieler können ab sofort ihre Lieblingserfolge in ihrem Schaukasten kennzeichnen.
    • Das Erringen bestimmter Erfolge schaltet Belohnungen in Form von Porträts und Decals frei.
  • Die aktualisierte Homepage enthält jetzt ein Feld für die neuesten Statusnachrichten und einen "News & Community"-Bereich.

  • Ab sofort steht eine neue Seite zur Verfügung, auf der vergangene Matches dokumentiert sind. Hier können sich Spieler Informationen zu ihren letzten 1000 Spielen ansehen, bzw. nach bestimmten Kategorien filtern.

  • Eine neue Community-Seite steht nun zur Verfügung, auf der eine In-Game-Version von RSS News Feeds zu finden ist.

  • Eine neue "Freunde von Freunden"-Funktion wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, Freunde im Battle.net über bereits hinzugefügte Freunde leichter zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen.

  • Die Kontaktliste hält jetzt zusätzliche Informationen über den Status eines Freundes bereit.

  • Das Sprachchat-System im Spiel ist verbessert worden.

    • Bitte nutzt den neuen Sprachchat und gebt uns Feedback darüber über die "StarCraft II"-Betaforen.
  • Die Punkteübersicht verfügt nun über einen neuen Reiter, in dem Diagramme angezeigt werden.

  • Das Design der Benutzeroberfläche wurde in verschiedenen Bereichen aktualisiert.

  • Es wurden Vorlagen für Hotkeys hinzugefügt.

    • Im Gameplay-Optionen-Menü kann man jetzt aus einer Liste von Standard-namensbasierten Hotkeys für Rechts- und Linkshänder, Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (5x3-System) für Rechts- und Linkshänder sowie klassischen StarCraft-Tastaturbelegungen wählen. (Achtung!: In der deutschen Version des Clients werden die auf Namen basierenden Systeme sowie das Classic-Set noch nicht korrekt und vollständig unterstützt).
    • WICHTIG: In der deutschen Version sollten die Hotkeys im Optionsmenü manuell auf Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (Grid) für Rechtshänder umgestellt werden, um die bisherige Funktionsweise der Hotkeys beizubehalten und Fehler zu vermeiden.

Änderungen der Spielbalance

 

  • TERRANER

    • Marodeur
      • Die Forschungskosten und -dauer von Schockmunition wurden von 100/100 und 80 Sek. auf 50/50 und 60 Sek. gesenkt.
  • PROTOSS

    • Unsterblicher
      • Die Bauzeit wurde von 40 auf 55 erhöht.
  • ZERG

    • Verseuchter Terraner
      • Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
      • Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
    • Königin
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
    • Stachelkrabbler
      • Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.
    • Verseucher
      • Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
      • "Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.

Karten

  • Es wurde eine Änderung an der Karte "Schrottplatz" vorgenommen, sodass es nun einfacher ist, die erste Expansion zu verteidigen.

  • Der Leiterrotation sind neue Karten hinzugefügt worden, während andere (wie folgt) entfernt wurden:

    • 1vs1
      • Hinzugefügt: (2) Asche zu Asche
    • 2vs2
      • Entfernt: (4) Verschollener Tempel
      • Entfernt: (4) Metalopolis
      • Hinzugefügt: (4) Dürres Ödland
      • Hinzugefügt: (4) Koalition
      • Hinzugefügt: (4) Decena
      • Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium
    • 1vs1 (Einsteiger)
      • Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
    • 2vs2 (Einsteiger)
      • Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
      • Entfernt: (4) Shakuras-Plateau -Einsteiger
      • Hinzugefügt: (4) Decena - Einsteiger
      • Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium - Einsteiger
      • Hinzugefügt: (4) Zwielichtfestung - Einsteiger

Wir danken Archina für diese Neuigkeit aus dem Forum.

 

Update:

Battle.Net Hineweis

Im Battle.Net ist nun folgende Nachricht erschienen. Dies lässt darauf hoffen dass in Europa der Patch bereits über das Wochenende zur Verfügung steht.

Darüber hinaus konnten sich unsere amerikanischen Kollegen von teamliquid bereits mit dem Patch auseinander setzen und zählen einige interessante Änderungen auf, die nicht in den Patchnotes auftauchen:

  • STRG-Kklick ist nun kein Angriffsbefehl mehr
  • Der Neurale Parasit fliegt jetzt schneller
  • Bildschirmpositionen können mit STRG+F5-F8 gespeichert und mit F5-F8 aufgerufen werden.
  • Zerggebäude bluten wenn sie wenig Lebenspunkte haben (wahrscheinlich nur eine Animation ohne Einfluss auf die Spielmechanik)
  • Protossgebäude fangen an leicht zu blitzen wenn ihre Schilde sehr beschädigt sind
  • Kollosse können nicht länger über ein Kraftfeld laufen
  • 8 neue Spielerfarben
  • Viele kleine Änderungen der Grafik

Sollte sich noch etwas ergeben halten wir euch auf dem Laufenden.

Geschrieben von sinwar am 24.04.2010 um 01:09
toll seit dem patch funktioniert der loginbypass nichtmehr


Geschrieben von AKnopf am 23.04.2010 um 16:34
Ups

Danke für den Hinweiß, Apfeistduel


Geschrieben von Apfeistrudel am 23.04.2010 um 15:51
"Der Neurale Parasit fliegt nicht nur weiter sondern auch schneller"

Neural Parasit und Pilzbefall ist nicht das gleiche


Geschrieben von sinwar am 23.04.2010 um 15:43
dauert das bei euch auch so eeeewig lange den patch zu ziehen?


Geschrieben von esu am 23.04.2010 um 15:42
ich kann es kaum noch erwarten !!!