Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Nächtlicher Twitter Chat
Geschrieben von TomDe am 03.05.2010 um 16:23

Samstag Nacht um 2:00 Uhr war es wieder einmal so weit: Der Twitter Chat mit den Entwicklern von StarCraft 2 ging in eine weitere Runde. Interessantes war auch dieses Mal wieder dabei.

So sollen Clan-Features erst nach dem Erscheinen von Starcraft 2 durch das erste Addon oder einen Patch hinzugefügt werden. Des Weiteren schauen sich derzeit die Entwickler den Phönix (Phoenix) und Schänder (Corruptor) an und überlegen, ob und welche Änderungen bei diesen Einheiten sinnvoll wären. Zusätzlich wird an einem Feature gearbeitet, welches Kommentatoren ermöglichen soll, teile des Interfaces wie die Zeitleiste des Replays zu verstecken. Was alle Herzen von Mac Besitzern höher schlagen lässt ist die Bekanntgabe, dass ab Montag die Beta auch für Macs in ganz Europa erscheinen soll. Interessant wird es auch für alle Freunde der Mehrspielermodi 3v3 und 4v4, die gegen mitte Mai den Betatestern zur Verfügung stehen sollen.

Weitere interessante Neuigkeiten:

  • Die Brutstätte, Bau und Schwarmstock der Zerg werden nicht noch einmal grafisch überarbeitet.
  • Die Funktionsweise des Einheitenbaus von terranischen Produktionsgebäuden mit Addons wird überarbeitet.
  • Die minimale Latenz wird von 250ms auf 125ms gesenkt.
  • Dem Mapeditor werden keine Einheiten aus der Kampagne bis zum Erscheinen von Starcraft 2 hinzugefügt.

Alle weiteren News könnt ihr im Forum weiterlesen.