Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Release Termin bekannt
Geschrieben von Telias am 04.05.2010 um 00:22

In einer Pressemitteilung hat Blizzard heute den offiziellen Release Termin von Starcraft 2: Wings of Liberty bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel ab dem 27. Juli im Handel erhältlich sein.

Der Zeitpunkt für einen galaktischen Krieg rückt in großen Schritten näher! Ab 27. Juli wird in einem großangelegten Landeunternehmen StarCraft II: Wings of Liberty weltweit die Geschäfte erobern und somit den epischen Konflikt zwischen Protoss, Terranern und Zerg aus StarCraft: Brood War fortführen. Mehr Informationen erhaltet ihr in unserer offiziellen Pressemitteilung, macht euch bereit für das Gefecht!

In den letzten Tagen gab es viele Spekulationen. So waren sich viele einig, das Starcraft 2 schon nächsten Monat erscheint. Einige Shops haben sogar eine Open Beta Phase vorausgesagt. Ob diese wirklich kommen wird, steht in den Sternen. Sicher ist derzeit nur der Veröffentlichungstermin, den nur der wurde nun offiziell von Blizzard bestätigt.

Dank geht an Jim Raynor, der uns auf diese Nachricht hingewiesen hat.

Geschrieben von Jack am 04.05.2010 um 16:23
Vielen Dank Raynor you made my day :)


Geschrieben von K1NG am 04.05.2010 um 15:23
Der echte Jim Raynor?


Geschrieben von Hydra am 04.05.2010 um 15:12
Nach 3 Jahren endlich mal der Release-Termin.

Zu schön um Wahr zu sein T__T


Geschrieben von RorschachBlot am 04.05.2010 um 13:19
Ich glaube dass Blizz im Grunde genommen nicht mehr viel machen kann bei den Einheiten. Sie können sicher noch das eine oder andere wegenehmen aber dazutun? Ganze Einheiten dazutun? Das ist zu kompliziert und das wollen sie anscheinend nicht. Deshalb auch der frühe Releasetermin: Wenn sie schon nicht viel ändern dann können sie es gleich jetzt veröffentlichen.


Geschrieben von Zure am 04.05.2010 um 13:11
Erstaunt mich auch ein wenig dass es schon so früh ist. Ich hätte mit Ende 2010 gerechnet. Aber die Jungs von Blizzard wissen schon, was sie machen. "It's done when it's done." Ist ja ihr Spruch. Wenn sie dann schon einen Releasetermin rausrücken, scheinen sie sich sicher zu sein, dass das Spiel schon im Endspurt ist. :)


Geschrieben von DasDingomann am 04.05.2010 um 12:52
Naja, bis dahin müssen die aber noch einiges am Spiel machen...bin zwar erst seit 2 Tagen in der Beta, aber da sind noch so einige Sachen, wenn auch kleine, die noch gemacht werden müssen


Geschrieben von RorschachBlot am 04.05.2010 um 10:42
Naja für alle die Ende Juli Anfang August in den sonnigen Süden reisen wird es eher ein Urlaub ohne Starcraft 2 werden.

PS: Schon gehört? Neuerdings soll es bereits Treibjagden auf österreichische Urlauber in Griechenland geben weil sie irrtümlich für Deutsche gehalten wurden! :)


Geschrieben von weegel am 04.05.2010 um 09:36
@Marvel Juli nicht Juni. Es ist zwar nicht mehr im 1. Halbjahr wie angekündigt aber was solls. Endlich ein Releasetermin bekannt und die 84 Tage werden auch noch vergehen :)


Geschrieben von baizon am 04.05.2010 um 08:11
Nuclear Launch Detected! :-)


Geschrieben von Marvel am 04.05.2010 um 07:38
Überkrass. Endlich das was wir lesen wollten! Werd das Spiel sofort am Release-Date kaufen und nächtelang durchzocken. :) Schreibt überall 27 JUNE 2010!!! Egal wo!!!


Geschrieben von JimRaynor am 04.05.2010 um 00:52
Na endlich, wurde auch zeit.

Ich freue mich schon auf dem singleplayer.

Das wird ein heißer Sommer werden meine Damme&Herren