Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Konsolen Version im Gespräch
Geschrieben von Telias am 11.05.2010 um 20:03

Den amerikanischen Kollegen von ComputerAndVideoGames.com hat der Lead Designer Chris Sigaty verraten das eine Starcraft 2 Konsolen Version durchaus möglich ist. Allerdings soll dies noch nicht in absehbarer Zeit passieren.

Console is not on the radar for us right now, but there have been a lot of interesting moves in that direction - taking RTS to consoles - and there's been some pretty cool things on the control side.

Die Entwicklung auf dem Konsolenmarkt scheint den Entwicklern aus Irvine in die richtige Richtung zu gehen und sollte die Umsetzung von RTS Spielen auf der Konsole weiter in die richtige Richtung gehen, so könnten sie durchaus über eine Umsetzung von StarCraft 2 auf der Konsole nachdenken. Maus und Tastatur seien momentan aber noch deutlich besser für einen RTS Titel geeignet als die Konsolenäquivalenten, weshalb in naher Zukunft nicht mit einer Umsetzung auf der Konsole zu rechnen ist, so Chris Sigaty weiter. Bleibt also abzuwarten, ob der Konsolenmarkt in naher Zukunft so erweitert wird, dass die Entwickler sich entscheiden einen RTS Titel für die Konsole zu entwerfen.

Quelle:

ComputerandVideoGames.com