Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Kein Bezahlmodell fürs Battle.net
Geschrieben von Telias am 20.05.2010 um 18:31

Unsere Kollegen von Gamona haben den Senior Art Director Samwise Didier in einem Interview befragt und konnten Klarheit über das vermeintliche Bezahlmodell schaffen. Ein Games-Analyst hatte vor kurzem behauptet zu wissen, dass das Battle.net als Bezahldienst geplant ist.

Gamona: Nun geht seit einigen Tagen ja ein unschönes Gerücht umher, das die Spieler in Aufruhr versetzt. Der Games-Analyst Michael Pachter meint nämlich zu wissen, dass das Battle.net künftig als Bezahldienst funktionieren wird.

Samwise Didier: Ich habe davon gehört, auch wenn ich die genaue Analyse von Herrn Pachter nicht kenne. Ich kann nur so viel sagen: Es gibt keine Pläne, dass Battle.net als Bezahlplattform zu missbrauchen. Wir werden „Starcraft 2“ zwar in manchen Ländern mit einem anderen Bezahlmodell - etwa in Russland – veröffentlichen, aber das ist speziell auf den jeweiligen Markt zugeschnitten. Wir bei Blizzard haben keinerlei Pläne monatliche Gebühren zu verlangen.

Abgesehen von dieser erfreulichen Nachricht, plaudert Samwise Didier noch ein bisschen über Cinematic Szenen und den kommenden Erweiterungen. Zum Schluss wird noch über einige Eastereggs gesprochen.

Geschrieben von sinwar am 21.05.2010 um 13:34
wäre ziemlich assozial nach den 100000000$ die die mit wow verdienen geld für sc2 zu verlangen nachdem wc3 vor wow auch kostenlos war


Geschrieben von NaDannMaGoGo am 20.05.2010 um 20:07
Tjo dieser Pachter is auch einfach nen riesiger Idiot. Hab seine Show gesehen wo er den Stuss ohne jeglichen Beweis von sich gegeben hat t.t