Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Real ID und die Folgen
Geschrieben von Telias am 07.07.2010 um 14:54

Nachdem wir gestern über das neue Real ID System berichtet haben, wurde über dieses Thema in unserem Forum heftig diskutiert. Ein Großteil der Fangemeinde kann sich nicht damit abfinden mit dem echten Namen im Battle.net zu posten. Ähnliche Reaktionen gibt es auch bei den WoW und Diablo 3 Fans.

Was man sonst noch herausfinden kann, wenn jemand den echten Vor- und Nachnamen kennt, hat nun der Blizzard Poster Bashiok festgestellt. Wie auf unserer WoW Fanseite zu lesen ist, hat dieser seinen Namen im amerikanischen Forum preis gegeben. Kurz darauf war seine Adresse, Telefonnummer, das Alter und weitere Informationen zu seiner Familie und andere private Daten bekannt. Und mit Hilfe von Google Street View ist sogar sein Wohnort zu sehen. Sein Facebook Account war scheinbar auch kurzfristig gelöscht. Und seine Telefonnummer wird er sicherlich auch bald ändern.

Ihr seid herzlich eingeladen in unserem Forum eure Meinung zu diesem Thema zu sagen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten hierzu gibt.



Passen zu diesem Thema haben wir ein Comic von der Seite Ctrl+Alt+Del gefunden.
Real ID Comic
Geschrieben von forued am 09.07.2010 um 07:20
Die beste Lösung ist halt keine wahre Daten eingeben
beim Erstellen von Battle.net account,und vorallem gar keinen Facebook account machen.


Geschrieben von Inceptum am 08.07.2010 um 15:39
Es werden dann einfach keine echte Namen angegeben oder gar auf die Foren verzichtet.
Da hat sich Blizzard echt nen Ei gelegt


Geschrieben von Terek am 07.07.2010 um 20:22
@F4nt4sy
Der Wiederstand wird einfach der sein das so gut wie keiner im B-Forum rumhängen wird (ich nicht zumindest,und Blizzard damit seinen Ruf versaut. Aber eine Petetion wär nicht schlecht, nur ist die Frage ob die nich einfach ignoriert wir (schulterzuck)

und ja, ich zocke auch lieber, zumindest wird mich nix davon abhalten mir SC2 zu hohlen, will schließlich wissen wies mit der Story weiter geht, womit "Aus Protest kauf ich SC2 einfach nicht" (leider) wegfällt.


Geschrieben von F4nt4sy am 07.07.2010 um 16:52
ist wirklich ein unding. anstatt ip zurück zu verfolgen werden jetzt so fadenscheinige methoden als die waffe gegen cheater, hacker usw angeführt. ich finde blizzard sollte abgemahnt werden. aber da sich eh wieder kein ausreichender widerstand formiert weil die leute zu faul sind zu meckern und lieber zocken wollen, werden sie auch dieses mal wieder damit durchkommen. schlimmer als blizz sind nur noch die leute die darüber meckern und nichts dagegen unternehmen wollen. ich bin daf dass wir eine petition schreiben, wer ist dabei?


Geschrieben von sinwar am 07.07.2010 um 15:34
gut dass mir blizzard foren am vorbeigehen