logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Entwicklungskosten bei 100 Millionen Dollar
Geschrieben von Telias am 17.07.2010 um 22:24

In einem Bericht vom Wall Street Journal wurde nun bekannt gegeben dass die Entwicklungskosten von StarCraft 2 bei mehr als 100 Millionen Dollar liegen. Und bei dieser gewaltigen Summe sind noch nicht mal Kosten fürs Marketing einberechnet. Wenn dann noch Kosten für TV Spots oder Werbemaßnahmen wie den StarCraft 2 Anstrich auf der Korean Air mitgerechnet werden, wird sich diese Summe noch deutlich nach oben bewegen.

Update
Da hat der Wall Street Journal sich wohl vertan. In einer Klarstellung wurde nun mitgeteilt, das die genannten Entwicklungskosten WoW betreffen und nicht Starcraft 2.
Geschrieben von Telias am 20.07.2010 um 09:33
Laut Medienberichten soll GTA IV gleich viel gekostet haben.


Geschrieben von Spacesepp am 19.07.2010 um 12:19
erster ;-)
wow das ist ja echt krass!
da sieht man den preis des spiels mit etwas anderen augen.
das macht die vorfreude in bezug auf die quallität des spiels noch größer finde ich :-) !

weiß jemand ob es ein pc-spiel gibt, bei dem noch höhere entwicklungskosten zusammengekommen sind?