Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Spiel des Jahres 2010 mit neuem Rekord
Geschrieben von Telias am 03.08.2010 um 17:11

In einer Pressemitteilung hat Blizzard nun mitgeteilt, dass sich Starcraft 2 am ersten Tag über eine Million Mal verkauft hat. Damit ist es im Jahr 2010 das bestverkaufte PC Spiel innerhalb von 24 Stunden. Mit 1.5 Millionen Verkäufen in den ersten beiden Tagen hat Starcraft 2 den Rekord für das am schnellsten verkaufte Strategiespiel aller Zeiten gebrochen.

StarCraft II: Wings of Liberty wurde am 27. Juli gleichzeitig in zahlreichen Ländern rund um den Globus verkauft. Über 8.000 Läden haben mitgefeiert und ihre Tore zum Mitternacht-Verkauf geöffnet.

Weitere Details hierzu erfahrt ihr in der Pressemitteilung von Blizzard.

Geschrieben von Noisyfox am 04.08.2010 um 06:38
starcraft 2 > starcraft 1 (abgesehen von kleinen balancing problemen meiner meinung nach).


Geschrieben von KnigderKlingen am 04.08.2010 um 03:58
war ja eigentlich klar^^ aber was ich nich verstehe is, dass im battle.net steht... 36.000 StarCraft II spiele weltweit^^


Geschrieben von Terek am 03.08.2010 um 23:00
nice! hat erwartungen in punkt verkauf ja wohl erfüllt oder?


Geschrieben von Alva am 03.08.2010 um 20:06
Was lange währt, wird endlich gut ...


Geschrieben von NaDannMaGoGo am 03.08.2010 um 19:29
Kleiner Fehler in der News. bestverkaufte [b]PC[/b] Spiel muss es heißen.

Um ehrlich zu sein klingt 1.0Mio am ersten Tag gar nicht nach so viel, dachte es hätte sich weltweit mehr verkauft.

Andererseits ist es natürlich schon ne Menge und man kann wohl davon ausgehen, dass das sich das Spiel öfter als SC verkaufen wird :)


Geschrieben von ExekutorNHF am 03.08.2010 um 19:07
Was sagt man dazu? Epic Win!