Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
GomTV Global Starcraft II League
Geschrieben von chrisolo am 05.08.2010 um 12:13

GSL Banner

Nachdem GomTV versucht hat in der Starcraft: Broodwar Szene Fuß zu fassen, was letztendlich durch die Kespa (Korean e-Sports Association) verhindert worden war, wollen Sie nun der Hauptakteur in Sachen Starcraft 2 werden. Wie kürzlich erst angekündigt wird der koreanische Fernsehsender eine Global Starcraft 2 League starten. Diese Liga kann man sich über öffentliche Turniere erspielen, die bis zum Ende 2010 abgehalten werden. Das erste Turnier ist mit 200.000 Dollar dotiert und wird somit selbstverständlicherweise das bis dato höchstdotierte Starcraft II Turnier sein. Im weiteren Verlauf sind weitere öffentliche Turniere geplant, die sechs Monate lang stattfinden und auch einen Preispool von 100.000 Dollar haben. Dies bedeutet, dass GomTV in den kommenden Monaten bis zu 800.000 Dollar an Preisgeld ausschütten wird.
Es wird vier verschiedene Formate geben, die die GSL 2011 nutzen wird:

  • normale GSL: Mit zwei Brackets, der sogenannten höheren Liga (Top 32) und der unteren Liga (Top 33 - 96)
  • Weltmeisterschaft: Die besten vier aus jeder Battle.Net Region
  • Ligenturnier: Die besten 200 aus jeder Battle.Net Region spielen um Geldpreise
  • Blizzard Cup: Die Top 8 wird zu einem Turnier mit Playoffphase eingeladem

Das Offline-Qualifikationsturnier findet am 04. September statt und wird live auf Gom TV ab der Runde der besten 64 gecastet. Es wird sogar - so Gerüchten zu Folge - einen HD Stream geben. Inwieweit dieser in Deutschland empfangen werden kann oder wie viel dieser kosten wird, ist noch nicht bekannt. GomTV behält sich allerdings vor, Spieler ausschließen zu können. Dies betrifft allerdings hauptsächlich die ehemaligen Profi Starcraft: Broodwar Spieler, die in den Wettskandal involviert waren. Unser Dank geht dabei an TeamLiquid Nutzer shikheh, der die koreanischen Informationen übersetzt und im TeamLiquid Forum online gestellt hatte. Wenn es bezüglich diesem Event weitere Informationen gibt, erfahrt ihr sie im entsprechenden Thread, wo ihr auch über dieses Turnier reden könnt.

Geschrieben von BrotherDjango am 06.08.2010 um 11:29
Wo kann man eigentlich schauen wer die besten Spieler einer Region sind?? Das würde mich ja echt mal interessieren, weil ich im BattleNet ja nur die Spieler sehe wo in meiner Liga sind.