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Patch 1.1 kommt Mittwoch
Geschrieben von A-Knopf am 19.09.2010 um 00:10

Wie die Community Managerin Xordiah nun offiziell verkündet hat, erwartet uns für nächsten Mittwoch der heiß ersehnte Patch 1.1 mit seinen Balanceänderungen, die noch nicht im Detail bekannt sind.

Einen offiziellen Vorausblick auf die Inhalte des Patches findet ihr in Blizzards Starcraft 2 Blog. Vor einigen Tagen sind darüber hinaus noch inoffizielle Patchnotes in Umlauf gekommen. Die Echtheit dieser Patchnotes ist allerdings umstritten.


  • Maps
    • Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
    • Various ladder maps have been added.
  • General
    • Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
  • Protoss
    • Zealot build time increased from 33 to 38 seconds.
    • Zealot warp-in cooldown increased from 23 to 28 seconds.
    • Warp Prisms now unload their cargo instantly while in Phasing Mode.
    • Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
    • Dark Shrine build time decreased from 100 to 80.
    • Dark Shrine cost decreased from 100 minerals 250 gas to 100 minerals 200 gas.
    • Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
    • Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
  • Terran
    • Reaper build time increased from 40 to 45 seconds.
    • Bunker build time increased from 30 to 35 seconds.
    • Siege Mode damage decreased from 50 to 35, +15 armored.
    • Siege Mode damage upgrades per level changed from +5 to +3, +2 vs. armored.
    • Battlecruiser damage vs. ground decreased from 10 to 8.
    • Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds
    • Planetary Fortress build time decreased from 50 to 40 seconds.
    • 250 mm Cannons research time decreased from 110 to 80 seconds.
    • 250 mm Cannons cost decreased from 150 minerals 150 gas to 100 minerals 100 gas.
    • 250 mm Cannons may now be used on friendly and neutral structures and units.
  • Zerg
    • Ultralisk damage decreased from 15, +25 vs. armored to 15, +20 vs. armored.
    • Ultralisk Ram attack removed.
    • Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
    • Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
    • Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
    • Overlords can now use Excrete Creep while moving.
    • Overlord base speed now decreases from 0.938 to 0.469 while Excrete Creep is active.
    • Overlord upgraded speed now decreased from 2.344 to 1.875 while Excrete Creep is active.
    • Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
  • Bugfixes
    • ...
  • General
    • Improved the functionality of voice chat.
    • Manually queued waypoints can now be set to all 5 basic commands.
    • Numerous performance and stability improvements.

Ihr seid herzlich willkommen im Forum über eure Erwartungen an den neuen Patch 1.1 zu diskutieren.

Geschrieben von Marinosso am 21.09.2010 um 00:45
Hoffentlich fixen die da noch einige Bugs bei den Erfolgen:

Den Erfolg Dreifach überlegen kann man nämlich (mit 3 zerg)nicht abschließen.
Ausserdem habe ich momentan bei Kampf erfolg nen Bug drin
Das ich alle Wirtschafts erfolge dort habe ausser: Schließen sie alle Wirtschafts erfolge ab. Oo sind immerhin 20 Punkte die nicht mehr machbar sind.


Geschrieben von Pant am 20.09.2010 um 14:44
Zerg ist was Scouten angeht rasse nr.1 ! Ich glaub auch nicht daran das die patch notes echt sind ;<


Geschrieben von Dachande3012 am 19.09.2010 um 14:46
Warum auch immer Ihr, wenn Ihr schon schreibt dass die Patchnotes sehr umstritten sind,diese in den Newspost mit aufnehmt.... stiftet nur noch mehr Verwirrung...

Hab im Forum ja schon erläutert was warum sehr unwahrscheinlich ist.


Geschrieben von PuppetMasta am 19.09.2010 um 11:53
Das mit dem Overlord muss einfach her, die Zerg sind was scouten angeht viel zu unterlegen. Eig. werden nur Terraner geschwächt,zu Recht, behaupt ich jetzt mal. Toss bekommen ja auch Verbesserungen hinzu...wenn die Notes stimmen. Wann kommen die offizielen denn? Patch u. Datum bekannt, nur keine Sau weiß was wirklich los ist...


Geschrieben von iMarco am 19.09.2010 um 10:37
Also wenn die inoffiziellen Patch Notes stimmen sollten, wäre das echt cool. Die Sache mitm Overlord ist ja mal geil! Und dass die Toss und Terra schwächer werden ist für die Neulinge für Zergs sehr gut!