Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Blizzard verklagt StarCraft 2 Hacker
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 16.10.2010 um 21:24

Wie das Gameingportal Gamespot berichtet, verklagt Blizzard, nachdem bereits 5000 Benutzer von Hacks, Cheats und etwaigen Modifikatoren anderer Art gebannt wurden, nunmehr auch 3 Hacker vor dem Gericht von Los Angeles.

Laut Gamespot werden die drei Hacker - zwei Kanadier und ein Peruaner - beschuldigt, die Endnutzer-Bedingungen durch das Produzieren und Verbreiten von Hacks und Cheats verletzt zu haben. Darüber hinaus werden die Hacker beschuldigt, die Online-Erfahrung vieler Nutzer zerstört und durch deren Verbreitung der negativen Assioziationen mit dem Spiel den Absatz von StarCraft 2 und etwaigen Erweiterungen enorm geschadet zu haben.

Genauere Angaben zu dem angestreben Urteil der Kläger gibt es nicht. Interessant ist jedoch, dass im Nutzervertrag festgehalten ist, dass die Anklage nicht unter die Gerichtsbarkeit der Heimat des Angeklagten sondern nach LA fällt, wo der Fall in den kommenden Monaten verhandelt wird.

Nichts desto trotz bleibt natürlich ein Zweifel über, inwiefern die Hacker strafrechtlich in ihrem Heimatland verfolgt werden können. Eine Entscheidung in diesem Prozess bleibt also abzuwarten und erfahrungsgemäß wird dies noch etwas länger auf sich warten lassen. Ein deutliches Zeichen wurde damit jedoch gesetzt, da nach nur wenigen Monaten bereits hart gegen alle Verstöße vorgegangen wird.

Quelle: Gamespot

Geschrieben von MelleMellowski am 18.10.2010 um 16:10
are you talking to meeeee?


Geschrieben von S3R10US am 18.10.2010 um 09:54
Von Gecrackten Version bekommt Blizzard überhaupt nichts mit weil Firewalls etc. den ausgehenden Verkehr blockieren. Online kannst du ohne Key eh nicht spielen, ob mit oder ohne Crack.


Geschrieben von Deviltiger am 17.10.2010 um 17:15
Aber dafür hinterlässt Blizzard jetzt mächtig Eindruck bei Leuten, die sich vlt. ne gecrackte Version holen wollten.


Geschrieben von S3R10US am 17.10.2010 um 10:58
@dop3fish
Das glaubst du nicht wirklich?
Ein Hacker lebt mit dieser Gefahr wie Fische im Wasser... Wenn es nicht so wäre, wärs ja schon fast langweilig.


Geschrieben von dop3fish am 17.10.2010 um 10:36
spätestens jetzt würde ich als hack,cheat coder schiss kriegen, wenn dicke firmen gegen privatleute klagen, kann alles passieren xD


Geschrieben von Fl3x am 17.10.2010 um 00:26
Cheater an die Wand... *sing*


Geschrieben von Opus am 16.10.2010 um 23:44
endlich setzen sich ne spieleschmiede mal richtig ein... wenn ich da an einige andere spiele denke, will da keine namen nennen, in dennen nach wenigen tagen schon alles hack und cheat verseucht wer und bis heute nichts gegen unternommen wurde, finde ich geht blizzard eindeutig den richtigen weg!!!