Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Großmeister Liga FAQ
Geschrieben von Infiltrat0r am 18.03.2011 um 22:56

Gestern Abend hat Blizzard ein FAQ zur kommenden Großmeister Liga herausgegeben. Die Großmeister-Liga wird die besten 200 Spieler der Region umfassen, und 2 Wochen nach dem Start der zweiten Saison eingeführt. Wann die zweite Saison beginnen wird, ist jedoch noch unklar.

Da die Großmeister-Liga auf nur 200 Spieler pro Region begrenzt ist, hat Blizzard Maßnahmen getroffen um zu verhindern, dass die Liga von inaktiven Spielern blockiert wird. Wessen Bonuspool 270 überschreitet, wird aus der Liga entfernt, und macht so Platz für einen anderen, aktiveren Spieler. Hier sind die gesamten FAQs aus Blizzards Blogeintrag:

F: Wie komme ich in die Großmeister-Liga?

A: Um in die Großmeister-Liga zu kommen:
-Muss es einen offenen Platz in dieser Rangliste geben.
-Müsst ihr zu den 200 besten Spielern entsprechend des gleitenden Mittelwerts eurer Fertigkeitsbewertung gehören.
-Müsst ihr teilnahmeberechtigt sein.

F: Was bedeutet „teilnahmeberechtigt“?

A: Um teilnahmeberechtigt zu sein, müsst ihr weniger als 180 ungenutzte Bonuspunkte haben.

F: Kann ich aus den Top 200 entfernt werden?

A: Ja. Wenn eure ungenutzten Bonuspunkte 270 überschreiten, werdet ihr aus der Großmeister-Liga entfernt.

F: Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, wer sich in der Großmeister-Liga befindet?

A: Ja. Klickt im Spiel auf das Ranglistensymbol und dann auf “Großmeister”, um die aktuellen Saisonplatzierungen einzusehen.

F: Wie aktiv muss ich sein, um in der Großmeister-Liga zu bleiben?

A: Eure ungenutzten Bonuspunkte müssen unter 270 bleiben. Das bedeutet, dass ihr keine drei Wochen hinterherhängen dürft. Das entspricht ungefähr 45 Spielen.