Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Blizzard im Interview mit Day[9]
Geschrieben von Infiltrat0r am 06.05.2011 um 14:32

Gestern Abend hat Blizzard ein Interview mit Sean „Day[9]“ Plott veröffentlicht. Day[9] hat es als Starcraft II Shoutcaster mit seinen täglichen Dailys, die vielen von euch sicherlich schon gut bekannt sind, zu einiger Berühmtheit unter Starcraft Spielern gebracht. In dem Interview geht es unter anderem darum, wie ein solches Daily entsteht:

 

Kannst du uns beschreiben, wie bei dir ein Shoutcast entsteht? Was für Programme benutzt du?
Was die Programme angeht, da benutze ich eigentlich ziemlich rudimentäres Zeug, unter anderem VH Capture, um die Geschehnisse auf dem Bildschirm aufzunehmen, und den Flash Media Encoder, um es für Justin.tv zu codieren. Wenn es allerdings um das tatsächliche Kommentieren des Replays geht, dann habe ich meistens schon so ein paar Ideen im Kopf, worum es an dem Tag gehen soll. Morgens wähle ich dann eine aus und versuche, die Show um sie herum aufzubauen. Manchmal geht es mir darum, zu sehen, wie sich ein bestimmtes Matchup entwickelt, an anderen Tagen ist mein Thema, wie man einer bestimmten Strategie begegnen sollte. Am Ende verbringe ich ein wenig Zeit damit, schnell ein paar Replays durchzuschauen, um das Set einzugrenzen, das ich in der Daily benutzen werde. Wenn ich vorhabe, mich nur auf ein bestimmtes Match zu konzentrieren, dann guck ich mir das noch mal an und vergleiche es manchmal mit anderen Spielen. Es gibt immer Replays, die die Zuschauer zwar nicht zu sehen bekommen, die aber Einfluss auf die Analyse des gezeigten Replays oder den Inhalt der Show haben. Ich sage ständig Sachen wie: „Er macht jetzt gleich X, Y oder Z, aber er KÖNNTE stattdessen A oder B machen.“ Das sind Überlegungen, die in allen Dailys vorkommen. Die Analysen von nicht gezeigten Replays sind die Basis für A und B.

Das gesamte Interview findet ihr in Blizzards Blog.

Geschrieben von Douke am 06.05.2011 um 23:36
krasser typ, pr ftw. hd ist als nächster dran;)