Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Punkteliste für Ranglistenaufstieg
Geschrieben von Telias am 17.11.2011 um 10:49
Seit dem Starcraft 2 Release wird immer wieder die gleiche Frage gestellt. Was wird benötigt um eine Liga auszusteigen? Bisher wurde stets das Liga-System allgemein erklärt. Doch nun wurden Listen mit den benötigten Ranglistenpunkten veröffentlicht mit denen ihr garantiert eine Liga aufsteigt. Passend hierzu hier noch zwei beantwortete Fragen vom Community-Team.

F: Ist das die einzige Möglichkeit, um befördert zu werden?
A: Nein, nur eine ziemlich zuverlässige. Manche Spieler werden auch befördert, bevor sie diese Zahl erreicht haben und einige sehr wenige verbleiben auch nach Erreichen dieses Wertes in ihrer bisherigen Liga. Diese Ausnahmefälle können mit einer Beförderung innerhalb der Saison rechnen, wenn sie ihr Niveau in der nächsten Saison aufrechterhalten.

F: Wie bekomme ich so viele Punkte?
A: Die einzige Möglichkeit an so viele Punkte zu kommen ist, über einen längeren Zeitraum öfter zu gewinnen als zu verlieren. Wenn man beispielsweise einen Blick auf seine Match-Ergebnisse wirft und 12 seiner letzten 20 Spiele gewonnen hat, dann befindet man sich auf dem richtigen Weg – weiter so!

Die folgende Tabelle zählt die den europäischen Raum. Die Tabellen anderer Regionen findet ihr in diesem Artikel.

Punkteliste für Ranglistenaufstieg
Geschrieben von Gast am 31.03.2013 um 18:12
there is nothing u can do to change the system? hardcore... blizzard is dumb and sucks


Geschrieben von Gast am 20.03.2013 um 16:31
example of me and mate:
me silber
mate gold
gold -> platin
13 wins in a row but still gold
we lost our 2 first games so we had 13/2 ... still gold


Geschrieben von Gast am 09.12.2012 um 14:25
i quit 2on2random too. i won 22 and lost 16 but my divisionrank degreased (from 16. up to 20.). but the most thing that hurts is that you have to count on your mate. some of them dont even chat and/or dont counter the opponent, just doing their own thing every game again. how should i win that?


Geschrieben von Gast am 09.12.2012 um 12:46
i agree complete with the comment below!
iam diamond played with platin mate against master arranged team.. -9 points... i stoped trying 2on2random master. also blizzard balances only for 1on1, but the biggest part of community plays teamgames...i wish they would let me balance this game for 2v2. 850....i dont have that much time!


Geschrieben von Gast am 03.12.2012 um 13:55
ROFL!
2on2random with this shit mates vs arrenged teams 850 points from dia to master?
blizzard u extreme have no idea of your own game!
u ridiculous low game creators!


Geschrieben von Gast am 22.11.2012 um 18:56
me = platin
mate = gold
enemy: 2x Highdiamond (RT)
why is this? bug?


Geschrieben von Gast am 19.11.2012 um 17:56
da doofe ist, das man nur 2 montage zeit hat! ich habe seid jahren gespürte 55-60% winrate, steige aber nicht auf, weil ich nie die punktzahl aufbringen kann, aus zeit gründen... blizzard versucht euch an das spiel zu binden.. marktstrategie seid wow


Geschrieben von Gast am 19.11.2012 um 17:56
berichtige: 2 MONATE !!!


Geschrieben von Gast am 19.10.2012 um 18:34
Das kann bei euch auch nich stimmen.
Die genanten zahlen um Evtl. aufzusteigen sind die Punkte eures mmr wertes und nich die punkte die ihr durchs gewinnen bekommt aber die mmr berechnung um auszurechnen wie viele punkte man hat geht einfach nich weil blizz das extrem Geheim hält.

Bin selbst auch 2mal von bronze nach silber aufgestiegen und hate jeweils nur 150 punkte und war grad ma platz 11. und win/lose wa dabei ca 40-50%.
somit sind diese zahlen eigentlich nich wirklich hilfreich. daman halt nich sehen kann wie hoch das mmr von einem ist.

hf gl gg wp;)


Geschrieben von Gast am 12.09.2012 um 15:13
ich hatte auch mehr punkte in der bronze 1vs1 und bin nicht aufgestiegen :(


Geschrieben von Gast am 03.09.2012 um 17:59
habe 850p in 2v2 un 3v3 und steige trotzdem net auf (gold zu platin)....die punkte stimmen bei weitem nicht


Geschrieben von Gast am 14.08.2012 um 12:28
Ich habe auch noch eine Frage was ist wenn ich bei Win/Lost 60/50 stehe und 700 Punkte hab müsste ich dann nicht aufsteigen ? Hoffentlich schreibt noch einer in diesen Tread


Geschrieben von Gast am 03.06.2012 um 14:25
Das sind doch einfach nur Richtlinien und keine genaue Zahlen...
Ich hab es zum Beispiel geschafft mit stolzen 100 punkten und 4 wins von silber in Gold aufzusteigen, einfach nur weil ich alle Gegner mit doppelt so vielen Punkten zerrissen habe..
Die Zahlen sagen nicht so viel aus, und man soll sich nicht drauf versteifen..
Denn wenn man gut genug ist, steigt man auf, wenn nicht, dann halt nicht


Geschrieben von Gast am 22.03.2012 um 22:38
der größte bullshit is wohl das die teams weniger punkte brauchen und als random kriegst du dauert ihrgendwelche ungerankte teams


Geschrieben von Gast am 12.12.2011 um 21:58
Gilt das jetzt schon länger oder erst in der aktuellen season?


Geschrieben von Siege am 06.12.2011 um 23:33
Das ist nur eine grobe Richtlinie und kein "muss"


Geschrieben von Gast am 06.12.2011 um 19:46
Korrektur in Season 3


Geschrieben von Gast am 06.12.2011 um 19:45
Haut irgendwie nicht ganz hin...
In Season 2 war ich in 2vs2 Zufall Goldliga 8 Platz mit 721 punkten (44 Wins) weit der beste in der Division , und bin NICHT aufgestiegen


Geschrieben von Telias am 26.11.2011 um 20:30
Quelle wurde eigentlich in der News genannt. Wenn du den Link folgst, dann findest du auch die Tabellen für die anderen Regionen.


Geschrieben von Gast am 26.11.2011 um 17:20
Woher die Quelle ? Kann ja jeder so ne Tabelle erstellen ;)