Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Von Zielen und Überzeugung
Geschrieben von Wishdokta am 03.07.2007 um 00:49
Karune gibt sich in einem Battle.net Forumbeitrag optimistisch und schlagfertig zugleich. Es geht im Beitrag um einen wagen Vergleich zwischen CnC3 und StarCraft2, und was sich denn gross unterscheiden wird zwischen beiden Titeln. Der RTS Community Manager äusserte sich folgendermassen:
Die Mischung aus dem Feedback der Community und dem besten RTS Designteam, das ich mir ausmalen kann, soll StarCraft2 zu einem unvergleichlichen Spiel machen. Ich bin mir bewusst, dass die Erwartungen unglaublich hoch sind. Genau diese möchten die Entwickler durch die stufenweisen Entwicklungsschritte erfüllen. Gemeinsam durch Support der Community und durch die talentierten Entwickler soll das hochgesteckte Ziel erreicht werden.
Weiter unten im Forumbeitrag wird ebenfalls ein bald erscheinendes, offizielles SC2-Forum angeschnitten. Zusammen mit weiteren Infos werden wir also viele Eindrücke die nächsten Wochen sammeln können.
Geschrieben von Rollblack am 05.07.2007 um 07:52
Salute,

also vorweg,

eine Story gab es ja in 1 nicht wirklich, vieles erfuhr man nur ausm den Foren / Büchern oder den "Geschichten" über das was in 1 wirklich ist.

2) Wird Starcraft keine konkurenz zu C&C 3 sein, dies sind 2 Welten die nicht vergleichbar sind.

3) Ich hoffe das es in Starcraft die Storylinie, doch besser ist als in 1 und die Videoszenen, vorallem mit der Kerrigan *G* wieder an klasse haben wie sonst. Auch sollte, ich hoffe Blizzard arbeitet daran mal, die übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche nicht wie in World of Warcraft sein, dort ist es nur scheisse.

4) Ich will ne Demoversion, die Spielbar ist, um mir di Engine etc an zu schauen :0)


Geschrieben von am 04.07.2007 um 05:38
Es war nie weg. Ich zocke StarCraft bis heute mit meinen Kumpels und ein mal alle 2 Jahre zocke ich das Game wieder komplett durch.


Geschrieben von GarfieldKlon am 03.07.2007 um 21:40
Ich denke das könnte klappen

Eine geniale Story(genug Stoff dafür ist ja bereits da)
und 3 total wirklich verschiedene Rassen (Das gute wird ja nur ausgebaut und nicht total verändert).Mal davon abgesehen das bisjetzt kein Echtzeitstrategie Spiel das jemals richtig hinbekommen hat.

Also ich glaube das alte Feeling kommt bestimmt ganz schnell wieder, was ich echt vermisst hatte.


Geschrieben von Ghost am 03.07.2007 um 21:04
Ich finde, das kann man nicht miteinander vergleichen. Zwischen Starcraft und C&C liegen Welten. Das Starcraft 2 besser wird wie C&C ist für mich keine Frage.

Die hohen Erwartungen entstehen ja auch durch den genialen Vorgänger und nicht durch ein "tolles C&C". Man muss schauen, dass man einen würdigen Nachfolger für Starcraft 1 fabriziert. Das es besser wird als der erste Teil, da mach ich mir nicht viel Hoffnung, weil das geht kaum. Is wie bei Filmen, siehe "Fluch der Karibik" oder "Matrix". Wenn der erste Teil einfach genial ist, kann man kaum einen besseren nachlegen.


Geschrieben von tassadarlebt am 03.07.2007 um 13:02
also ganz klar starcraft 2 wird viel besser als c&c 3
starcraft bietet einf


Geschrieben von tassadarlebt am 03.07.2007 um 13:01


Geschrieben von GarfieldKlon am 03.07.2007 um 01:59
CnC3 War ja ziemlicher Müll. Ok, die Story fand ich lustig. Aber da hört es schon fast auf.

Bei Starcraft braucht man einen vernünftigen Mix aus Truppen um Erfolg zu haben, das war bei CnC3 kaum der Fall.Man braucht ja nur schnell genug die harten Einheiten. Der Rest ist überflüssig, was bei Starcraft nicht so ist. Da bleiben sogar die "kleinen" Einheiten bis zum Ende brauchbar.