Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
StarCraft Risiko
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 11.02.2012 um 19:30

Nachdem Blizzard Ende 2007 in Zusammenarbeit mit Fantasy Flight Games (FFG) StarCraft: The Board Game angekündigt hatten (wir berichteten) und zwei Jahre später auch schon eine Erweiterung mit StarCraft: The Board Game - Brood War veröffentlicht wurde, die viele Mangel des Vorgängers adressierte und ganz der Spielevorlage weitere Einheiten und Spielmodi hinzufügte, hatte Blizzard sich mit zwei sehr gelungenen, epischen Brettspielen in den Herzen vieler Brettspiel-Fans verewigt. Nachdem es seit 2009 nunmehr eher still geblieben war und die Veröffentlichung von StarCraft 2: Wings of Liberty die Spekulationen über ein neues Brettspiel anheizte, kündigte Blizzard nunmehr Gestern neben einem WoW Monopoly auch ein StarCraft Risiko an.

 

Risk

 

Mit über 290 verfügbaren Spielfiguren und drei verschiedenen Spielmodi dürfte sich das StarCraft Risiko wunderbar in den Kontext der Risiko-Spiele eingliedern, da das Spielprinzip wie gemacht für StarCraft erscheint. Angekündigt wurde das Spiel für den US Raum für Mitte diesen Jahres, eine Veröffentlichung in Deutschland oder eine Produktion einer deutschen Version des Spiels wurde noch nicht angekündigt.

Fans der bereits veröffentlichten Spiele wird es möglicherweise nicht gerade freuen zu hören, dass das Spiel nicht von Fantasy Flight Games sondern von USAOpoly vertrieben wird. Da sich letztere jedoch schon an Risk: Halo und Risk: Metal Gear Solid versucht haben, sollten sie die notwendige Erfahrung mitbringen um auch die Umsetzung von Risk: StarCraft zu einem unterhaltsamen Spiel vollbringen zu können. Der angesetzte Preis liegt bei 50$ und somit fällt das Spiel auch als US-Import deutlich günstiger aus als StarCraft: The Board Game.

Für eine Diskussion über die Brettspielumsetzung(en) von StarCraft könnt ihr gerne unser Forum besuchen.