Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Blizzard mit Job angeboten
Geschrieben von Telias am 06.07.2007 um 10:46
Blizzard hat für die Entwicklung an Starcraft 2 einige neue Jobs anzubieten. Interessierte Künstler, Designer oder Programmierer mit der Leidenschaft an Computerspielen mitzuwirken werden gesucht. Folgende Jobs sind für das Echtzeit Strategiespiel Starcraft 2 derzeit verfügbar.

- 3D Artist with User Interface Experience
- Game Balance Designer
- Level Designer
- Senior Tools Programmer

Weitere Job Angebote für andere Blizzard Spiele gibt es auf der Job Übersichts-Seite von Blizzard.
Geschrieben von Ghost am 09.07.2007 um 11:34
Der Beruf wurde wahrscheinlich extra für Starcraft erfunden^^

Mich verwundert eher der "Level Designer". Ich denk mal man hat selber wenig künstlerische Freiheit, sondern erstellt einfach die Levels nach Vorschrift. Würde mich wundern wenn Blizzard jemanden sucht, der dann neu kommt und gleich eigenständig die Levels designen darf, also auch entscheidet wie sie aussehen etc.


Geschrieben von GarfieldKlon am 06.07.2007 um 22:04
Nach den Stellenausschreibungen sieht man das sie Eindeutig dabei sind die Single Kampagne zu machen.

Ok, es ist nichts neues da sie schon gesagt wurde das sie beim Multiplayer quasi fertig sind und noch das Balancing und die Kampagne machen müssen.

Wundert mich aber das sie jetzt erst Verstärkung holen. Will mal hoffen das sie dann doch nicht soo lange dafür brauchen.
-----------------------------------
Mal was anderes:
Game Balance Designer: Von so einem Beruf höre ich zum ersten mal :-)


Geschrieben von Telias am 06.07.2007 um 15:35
Ich glaub für normalsterbliche ist da nichts dabei. Die suchen ja hauptsächlich Leute die schon seit Jahren bei anderen Entwicklerfirmen arbeiten.


Geschrieben von JUVE am 06.07.2007 um 15:25
LOL wer was für mich!