Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Patch 1.5.2 geht online
Geschrieben von Salamitier am 22.08.2012 um 20:37

Nach nicht all zu langem Warten ist es wieder soweit: Weitere Wartungsarbeiten am heutigen Vormittag resultierten in der nächsten Nachbesserung für den großen Acrade-Patch 1.5. Mit anderen Worten: Die neueste Version des Patches (1.5.2) ist heute online gegangen.

Auch dieser Patch ist, seinem Vorgänger 1.5.1. sehr ähnlich, "nur" 31MB groß und beinhaltet überwiegend Anpassungen und Fehlerbehebungen. Unter anderem wurde der Sprachen-Bug behoben!

Welche Änderungen außerdem enthalten sind, erfahrt Ihr in den Patchnotes:
 

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.5.2

Behobene Fehler

  • Allgemein
    • Die Wegfindung wurde angepasst. Einheiten werden jetzt wieder den optimalsten Weg zu ihrem Zielort wählen.
    • Die Datei "Variables.txt" wird jetzt automatisch wiederhergestellt, wenn ungültige Kombinationen eingegeben wurden, die zu Leistungsproblemen führen konnten.
    • Der FPS-Anzeige wurden neue Informationen hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen Hotkeys bei bestimmten Tastatureinstellungen nicht festgelegt werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die nicht sachgemäße Zerstörung von Auslösern in eigenen Karten zu einem Absturz führen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Abbruch von Bauprozessen durch Auslöser in eigenen Karten zu einem Absturz führen konnte.
    • Es wurden mehrere Fehler behoben, die in Arcadespielen Abstürze und Synchronisierungsprobleme ausgelöst hatten.
  • Mac
    • Die Funktionsweise der Option "Command-Taste für Hotkey-Befehle an Stelle der Steuerungstaste verwenden" wurde verdeutlicht:
      • Wenn diese Option aktiviert wird, wird die Command-Taste an Stelle der Steuerungstaste verwendet und gleichzeitig für Rechtsklicke deaktiviert.
      • Wenn diese Option nicht aktiviert wird, wird die Command-Taste nicht an Stelle der Steuerungstaste verwendet und gleichzeitig für Rechtsklicke aktiviert.
    • Hotkey-Befehle für MacOS funktionieren jetzt einwandfrei, wenn sich StarCraft II in einem aktiven Fenster befindet.