Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Batch Teil fünf von Karune
Geschrieben von Wishdokta am 06.07.2007 um 21:37
Karune stellt im Battle.net Forum erneut Gameplay-Informationen online. Der Community Manager veröffentlicht zum fünften Mal in groben Wochenabständen die am meist gefragten Infos und steht Rede und Antwort.

1. Wird die maximale Spieleranzahl über 8 angehoben?
Wir analysieren diese Möglichkeit derzeit. Der aktuelle Standard liegt nach wie vor bei 8.

2. Falls mehrere Caster selektiert sind während ein Spruch ausgelöst wird, können alle diese Einheiten gleichzeitig die Aktion ausführen oder nur eine? (z.B. den Lockdown der Einheit Ghost)
Momentan verhalten sich Einheiten nach dem smart casting Prinzip. Eine Gruppe selektierter Caster löst dann einen Spruch aus, durch Klick auf das Icon oder Betätigung des Hotkeys, und danach mit dem Cursor den Zielort angibt. Die Auslösung ist insofern eingeschränkt, damit z.B. alle Ghosts nicht gleichzeitig auf dieselbe Einheit einen Lockdown ausführen.
Auch daran wird gearbeitet, den Spielern je nach Vorliebe mehrere Möglichkeiten anzubieten einen multiple cast über eine Einzelaktion auszuführen.

3. Funktioniert das Platzieren von Gebäuden auf Untergrund weiterhin über ein Gitter-Muster?
Ja, das Platzieren der Gebäude funktioniert über ein Grid.

4. Welche Rassen werden auf der BlizzCon bereits spielbar sein?
Die Information folgt während der BlizzCon selbst. Wir sehen euch dort!

5. Weshalb verfügen Marines nun über ein Schild?
Die in den Screenshots und Videos dargestellten Schilde sind ein Upgrade, das über Forschung bezogen werden kann. Das Upgrade erhöht den Gesamtwert der Lebenspunkte eines Marines.

Geschrieben von Ghost am 13.07.2007 um 20:21
Was ich mal ganz interessant finden würde is die Frage, ob die Nova aus Starcraft Ghost als Figur in die Kampagne von Starcraft 2 integriert wird. Weil Sc Ghost is ja gecancelt, also ich fänds cool wenn sie die einbauen würden. Weiß irgendjemand darüber was?


Geschrieben von Ghost am 09.07.2007 um 11:39
Ist bestimmt, wie ich vermutet habe, wegen den Zerg (storytechnisch), aber wenn es einfach nur die Lebenspunkte erhöht lohnt sich das Upgrade ja immer, auch im Fall Terr vs Terr.


Geschrieben von am 07.07.2007 um 13:34
Jup weil es auch szenen in anderen Trailern gab wo sie keine Schilde hatten.


Geschrieben von JUVE am 07.07.2007 um 11:48
ahh jetzt weiss ich das es ein upgrade-marine ist aber dachtes mir schon!!!