logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Der Imperator und seine Liga
Als die Hitze der Schlacht zwischen den Protoss und den Zerg auf dem Planeten Aiur ihren Siedepunkt erreichte, leitete Arcturus Mengsk Schritte ein, die seine eigene Macht innerhalb der terranischen Liga konsolidieren sollten. Nachdem er sich zum Imperator der Liga gekrönt hatte, waren alle terranischen Kolonien im Koprulu-Sektor zum ersten Mal in einer einheitlichen und von einem Herrscher getragebeb Ordnung vereint.

Mit General Edmund Duke an seiner Seite hatte Mengsk von keiner der größeren terranischen Milizen in diesem Sektor Widerstand zu fürchten. Nachdem die Armeen der Liga durch die Zwangseingliederung der verbleibenden Kämpfer der aufgelösten terranischen Konföderation verstärkt worden waren, machte sich Mengsk daran, die ihm unterstehenden Welten zu befestigen. Als die letzte Schlacht auf Aiur zu Ende ging und die Zerg versprengt und aufgelöst durch den Sektor irrten, fragte sich Mengsk, was wohl aus seinem ehemaligen Leutnant, Sarah Kerrigan, geworden war, der selbsternannten " Königin der Klingen".