logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
In der Asche von Aiur
Erst wenig Tage ist es her, dass sich der Protoss- Held Tassadar opferte, um den berüchtigten Zerg- Overmind zu vernichten. Die apokalyptische Vernichtung des Overmind ließ Aiur, die Heimatwelt der Protoss, als leblose, öde Hülle zurück. Eine Flut wilder Zerg, die die gigantische Schlacht überlebt hatten, wälzte sich danach in hemmungsloser Zerstörungswut über die schwarzen Felder von Aiur.

Die Konklave, die seit Jahrtausenden die Geschicke der Protoss-Stämme gelenkt hatte, wurde zusammen mit fast 70% der Bevölkerung Aiurs ausgelöscht. Und so blieb nur eine Handvoll Protoss- Helden übrig, über die schwer bedrängten Überlebenden ihrer Welt zu wachen. Der Judikator Aldaris, der Prätor Fenix, der Dunkle Templer Zeratul und ihr menschlicher Gefährte James Raynor verbündeten sich, um die verstreuten Überlebenden zusammenzuführen und ihren eine Führung zu geben. Noch immer hatte die Zerg nicht von ihrem totalen Vernichtungsfeldzug abngelassen und töteten jeden Protoss, dem sie begegneten.

Doch die unbeugsamen Protoss- Helden trotzen dem Schicksal, das sich gegen sie verschworen und ihnen fast alles genommen hatte, was ihnen wert und teuer war, und gaben die Hoffnung auf Erlösung und Hilfe nicht auf.