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Rush-Abwehr
 
 

Rush-AbwehrStellt die richtigen Terraner Einheiten, gegen die Einheiten deren Konter sie sind. Verteidigt eure Versorgungsdepots gegen alle Wellen und versucht so viele Einheiten wie möglich am leben zu erhalten.






Hauptziele
- Überlebt den Zergling-Rush
- Zerstört die Protoss-Gebäude

Nebenziele
- Verliert 16 Einheiten oder weniger (Silber)
- Verliert 9 Einheiten oder weniger (Gold)
Rush-Abwehr Guide mit Replay
 
 

Dieses Szenario besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase werdet ihr von Zerg-Einheiten angegriffen, in der zweiten von Protoss-Einheiten. Für den Gold-Erfolg dürft ihr nicht mehr als 9 Einheiten verlieren, wozu auch die WBFs zählen.

Phase 1
Bei diesem Szenario ist eindeutig der Anfang das schwierigste. Ihr habt leider nicht genügend Zeit um Marines auszubilden, bevor die erste Angriffswelle mit Zerglingen kommt. Somit müsst ihr diese mit euren WBFs töten. Damit ihr im Kampf wenigstens einen Marine als Verstärkung bekommt, baut ihr sofort, nach Beginn des Szenario gleich eine Kaserne. Von Anfang an, bildet ihr einen WBF nach dem anderen aus, genauso wie Marines, sobald eure Kaserne steht. Euren ersten Bunker könnt ihr erst und müsst ihr auch sofort bauen, sobald die Kaserne fertig gestellt wurde. Habt ihr 1-2 Marines in den Bunkern platziert, ist dieses Szenario nur noch ein Kinderspiel. Stellt einfach einen WBF hinter den Bunker, der ihn repariert. Ein Bunker langt auch bis zum Ende der Phase. Ihr könnt sicherheitshalber aber doch noch einen zweiten bauen.

Kampf mit WBFs
Ihr könnt eure WBFs so programmieren, dass sie automatisch reparieren, wenn sie nicht gerade Mineralien oder Vespin-Gas abbauen. Sie reparieren sogar, bevor sie in den Kampf ziehen. Wenn ihr gegen Zerglinge kämpft, dann wählt ein paar (aber nicht zu viele) WBFs aus, die automatisch reparieren. Mit den anderen versucht ihr die Zerglinge zu umzingeln und mit der Hotkeytaste (T) anzugreifen.

Phase 2
Auch hier baut ihr sofort eine Kaserne. Aber auch in der zweiten Phase bekämpft ihr den ersten Berserker mit euren WBFs (am besten 6 Stück). Einen Berserker mit WBFs zu bekämpfen ist jedoch einfacher als viele kleine Zerglinge. Sobald ein WBF zweimal getroffen wurde, zieht ihr diesen einfach weg vom Berserker, so dass es zu keinen Verlusten kommt. Nachdem eure Kaserne fertig ist, baut ihr wie auch in der ersten Phase sofort einen Bunker. Ihr werdet in der ganzen Phase von mit Berserkern angegriffen, so dass es langt wenn ihr ein paar weitere Bunker baut. Schaut zu, das die Bunker in einer Reihe stehen und das dahinter genug WBFs zum reparieren bereit sind. Wenn die Berserker auf die WBFs gehen, die eure Bunker reparieren, dann steckt diese einfach in den Bunker, wo sie sicher sind.

Nun liegt es an euch wie schnell ihr die zweite Phase beenden wollt. Entweder ihr macht das gemütlich indem ihr immer mehr Bunker baut und später dann auch Marodeure ausbildet, oder ihr greift bei jeder Gelegenheit schnell mit euren Marines an und vernichtet die Gegnerischen Warpknoten oder Pylonen. Dies kann allerdings zu Verlusten führen. Die Marodeure oder Rächer benötigt ihr später sowieso für den letzten Pylonen, der die Photonenkanone versorgt.


Alle Szenarien Replays (Gold) zum Download

Rush-Abwehr Szenario als Video Guide


Rush-Abwehr Erfolge
 
 

Rush-Abwehr: BronzeErfolgspunkte10 - Rush-Abwehr: Bronze
Erreicht bei "Rush-Abwehr" den Rang Bronze.


Rush-Abwehr: SilberErfolgspunkte10 - Rush-Abwehr: Silber
Erreicht bei "Rush-Abwehr" den Rang Silber.


Rush-Abwehr: GoldErfolgspunkte10 - Rush-Abwehr: Gold
Erreicht bei "Rush-Abwehr" den Rang Gold.