logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Willkommen im Dschungel
 
 
Willkommen im Dschungel Übersicht
Übersicht
Guide / Taktiken / Strategien
Erfolge



Willkommen im Dschungel

Willkommen im Dschungel Übersicht
 
 
Missionsbeschreibung - Willkommen im DschungelBeschreibung:
Auf Bel'Shir gibt es ein seltenes Gas, dass die Protoss "Hauch der Schöpfung" nennen. Sie betrachten es als Geschenk ihrer Götter. Wir nennen es Terrazin und dem richtigen Abnehmer ist es ein Vermögen wert. Natürlich werden uns diese Protoss erledigen, wenn sie uns auf ihren heiligen Boden erwischen - oder zumindest werden sie es versuchen.




Voraussetzungen:
- Schließt die Mission Tanz auf dem Vulkan ab.

Hauptziele:
- Baut aus 7 Geysiren Terrazingas ab.
- Protoss dürfen keine 7 Altäre versiegeln.

Nebenziele:
- Findet die 3 Protossrelikte. (3 Protoss Forschung)

Belohnung:
120.000 Credits

Planet:
- Bel'Shir

Freigeschaltete Technologie:
Goliath

Willkommen im Dschungel Taktiken / Strategien
 
 
Willkommen im Dschungel Karte


Relativ einfach mit einer M&M Armee zu schaffen, deren Upgrade man nunmehr bereits haben sollte.

Da ihr an sich keine zeitliche Begrenzung habt, könnt ihr diese Mission ruhig angehen: eine Marines und Marauders Taktik hat sich als sehr potent erwiesen, also lohnt es sich direkt auf einen Reaktor bei eurer Kaserne zu gehen, weiterhin WBFs zu bauen und erstmal zu warten. Erforscht das Angriffsupgrade für eure Marines und baut eine zweite Kaserne mit Tech-Lab, um Medics produzieren zu können. Wenn ihr bis hierhin bereits die Upgrades für Marines und Medics habt, wird es umso leichter - dann reicht euer Reaktor nämlich aus, um parallel Marines und Medics zu produzieren.

Euer Protoss Gegner wird nach einiger Zeit versuchen, die Altäre zu schließen und jetzt müsst ihr handeln – direkt nach dem ersten Altar, der sich genau links von eurer Basis befindet, müsst ihr nördlich von eurer Startposition das Protoss-Lager zerstören, bei dem sich eine Expansion befindet. Dies ist wichtig, um zeitnah in die Kartenmitte vorstoßen zu können. Der Widerstand sollte ohne größere Schwierigkeiten mit einer M&M Armee zu brechen sein. Lockt gegebenenfalls einfach die Streitkräfte von den Canons weg und lauft dann erst rein.

Während ihr die Basis zerstört werden die Protoss sich auf den Weg machen, den zweiten Altar zu versiegeln - der sich etwas nord-östlich vom ersten Altar, den sie versiegeln wollten, befindet. Die Strecke von der frei geräumten Expansion bis zu diesem Altar ist sehr kurz, weshalb ihr sie ohne weiteres überbrücken können solltet.

Der dritte Altar, den die Protoss ins Visier nehmen, wird derjenige sein, der in der Mitte rechts an der Seite liegt (Zweiter von unten) und deshalb musstet ihr rechtzeitig das Lager der Protoss zerstören - natürlich ist es vorteilhaft, dort direkt eine Kommandozentrale zu bauen, um später die Produktion aus bis zu 4 Kasernen zu ermöglichen (je nach Techlabor/Reaktor Verhältnis). Aus zwei Rax mit Reaktoren solltet ihr inzwischen problemlos pumpen, die War Pigs (Söldner-Marines) solltet ihr schon haben und auch euer 1-0 Upgrade sollte schon durch sein. Kombiniert mit Stimpacks und Kampfschild solltet ihr absolut keine Probleme bekommen – wären da nicht sowohl Koloss als auch Hohe Templer mit Storm. Bei letzteren beiden müsst ihr eure Einheiten etwas geschickt steuern, sonst verliert ihr zu viel.

So langsam könnt ihr auch anfangen, selber Gas abzubauen – die Protoss werden keinen Altar mehr versuchen zu verschließen, der nicht in eurer Reichweite liegt. Baut also eure Expansion auf, so ihr das noch nicht getan habt, und produziert aus 4-5 Kasernen Marines und Medics und holt euch einfach das Gas aus den vier Quellen um euer Lager und den drei Quellen in der Mitte der Karte (nord-östlich von eurer Expansion).

Zwei Ausfälle müsst ihr noch machen, um die anderen beiden Protoss-Relikte zu finden (das Erste liegt ja auf dem Weg zur Expansion), aber prinzipiell können da auch einfach eine kleine Gruppe Marines und Marauders den Job erledigen, indem sie einfach gestimmed hinlaufen.

Willkommen im Dschungel Erfolge
 
 
Willkommen im DschungelErfolgspunkte15 - Willkommen im Dschungel
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Willkommen im Dschungel".


ZerstörungswutErfolgspunkte10 - Zerstörungswut
Verhindere in der Mission "Willkommen im Dschungel" im Schwierigkeitsgrad "Normal" das die Protoss einen WBF zerstören.

Es ist so einfachErfolgspunkte10 - Es ist so einfach
Verhindere in der Mission "Willkommen im Dschungel" im Schwierigkeitsgrad "Schwer" das die Protoss einen Tal'darim-Altar versiegeln.