Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Vivendi Games & Activision fusionieren
Geschrieben von A-Knopf am 02.12.2007 um 23:40
Nachdem es in der letzten Woche verdächtig still im Lager von Blizzard geworden ist, präsentieren sie heute Abend ihren nächsten Coup. Blizzard wird mit dem bekannten Spieleentwickler Activision, der Spiele wie Guitar Hero, Spyro oder auch die Call of Duty Reihe veröffentlicht hat, fusionieren. Das daraus entstehende Unternehmen wird den Namen "Activision Blizzard" tragen und noch vor EA das größte Unternehmen in der Spieleindustrie sein. Die Spielepalette wird dabei breit gefächert sein, so werden sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler angesprochen.

Wer jetzt jedoch befürchtet, dass die Entwicklung von Starcraft 2 unter diesem Schachzug leiden könnte, wird sich durch diese offizielle Aussage auf Blizzard.com beruhigt wissen.

Similar to our previous arrangement, Blizzard Entertainment will now operate as a division of this new organization. There will be no changes to our games, our websites, our personnel, or our day-to-day operations as a result of the deal.
Wenn euch das aber nicht überzeugt haben sollte oder ihr noch mehr Informationsdurst verspürt könnt ihr euch im Forum schlau machen, wo Exekutor[NHF] die Informationen für euch aufbereitet hat.
Geschrieben von Exekutor am 03.12.2007 um 20:26
Im vielen offiziellen Statement heißt es wie in diesem:

1UP: This is a merging, then, of Vivendi games, which includes Blizzard, a subsidiary of Vivendi, and Activision. This is a Vivendi Games/Activision merger?

Morhaine: Yes. Basically, what Vivendi is doing is they valued Vivendi Games at $8.1 billion, plus $1.7 billion in cash and they've given that to Activision in exchange for 52 percent in the resultant company, which is called Activision Blizzard."

"merge" heißt auf Deutsch übersetzt fusionieren und somit ist der Titel nicht falsch, man kann das ganze nur etwas anders auslegen um den Sachverhalt zu konkretisieren.

An sich ist das aber richtig.

Exekutor.


Geschrieben von AKnopf am 03.12.2007 um 13:01
So wie ich das verstanden habe, fusionieren Blizzard und Activision. Da Blizzard Vivendi gehört und Vivendi jetzt auch Activision kauft, werden diese beide verschmolzen, die anderen Marken von Vivendi haben damit garnichts zu tun.
Da ich von solchen Dingen allerdings wenig weiß kann ich nicht ausschließen dass ich mich irre. ;)
Demnach wäre der Titel nicht falsch, sondern höchstens ungenau, aber das haben Titel nunmal so an sich. Man kann nicht alle Daten und Fakten in die Überschrift packen, deswegen gibt es ja noch jede Menge Links im Forum. ;)


Geschrieben von zimms am 03.12.2007 um 11:15
Der König ist tot, lang lebe der König!
=P


Geschrieben von am 03.12.2007 um 09:25
Hm, also die Überschrift ist so doch falsch? Zu Vivendi Games gehör(t)en doch noch andere Firmen wie Sierra Games (F.E.A.R. etc.)?