logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Cavez über StarCraft 2 Teil2
Geschrieben von GarfieldKlon am 05.02.2008 um 11:48

Cavez hatte nach dem Fragen und Antworten Teil 28 nochmal die Antigravitations-Fähigkeit
des hohen Templers genauer erklärt:

Die Antigravitations-Fähigkeit wirkt auf alle Bodeneinheiten sowie alle Gebäude (außer den "Hauptgebäuden" wie die Kommandozentrale, der Nexus, etc.).
Es ist offensichtlich nützlich gegen Thors und andere große Bodeneinheiten. Es ist nicht sonderlich nützlich gegen viele kleine Bodeneinheiten, da der Spell in Konkurrenz zum Psy-Sturm steht und man die Energie dann eher gegen alles andere Einsetzen würde (die Antigravitations-Fähigkeit kostet momentan 50 Energie).
Seine Verwendung gegen Gebäude ist das interessanteste daran, da es inzwischen recht einfach ist, Eingänge zu blocken (besonders für die Terraner). Aber wir werden sehen. Wir haben uns so stark auf die Zerg fokussiert, dass wir kaum Zeit für Tests hatten.

Über den Fragen und Antworten Teil 28 und über die Antigravitations-Fähigkeit könnt ihr hier diskutieren.

Er kommentierte auch etwas zu den Zerg auf die Frage wann sie nun endlich erscheinen:

Wir stecken momentan viel Arbeit in die Zerg. Ich habe am Freitag 5 Spaßspiele mit ihnen gemacht (1on1s). Ich habe eines verloren und 4 gewonnen aber um ehrlich zu sein weiß ich inzwischen schon, gegen wen ich gewinne und gegen wen ich verliere, weil wir schon so oft gegen einander gespielt haben. Auch sind einige Zergsachen momentan viel zu stark.
Zeitlich gesehen brauchen die Zerg noch einiges an Arbeit. Wir verstehen, dass ihr es kaum erwarten könnt, sie zu sehen aber ich kann euch höchstens sagen, dass es "bald" sein wird. Tut mir leid =(

Weiter spekulieren wann die Zerg raus kommen könnt ihr in unserem "Wann kommen die Zerg raus" Thread machen.

Ein anderes wenig diskutiertes Thema aber doch recht heikles Thema ist das teilen von Ressourcen worüber sich Cavez auch noch geäußert hat

Das Teilen von Ressourcen ist momentan im Spiel aber noch sehr umstritten. Wir haben uns noch nicht so sehr um das Teilen von Ressourcen gekümmert, aber vor der BlizzCon sind bei Tests in der Design-Gruppe einige unschöne Ergebnisse rausgekommen.
Zum Beispiel war es für einige Rassen (zu dem Zeitpunkt Protoss) möglich, sich auf Einheiten zu konzentrieren, die nur Mineralien verbrauchen während sie ihr Gas zu ihrem Teampartner (damals Terraner) gegeben haben, damit dieser schnell techen konnte und einige stark Gas-verbrauchende Einheiten bauen konnte, ohne dass sich seine Gegner wirklich darauf vorbereiten konnten.
Wir nehmen uns heraus, uns ein Urteil vorzuenthalten, bis wir diese Funktion angemessen testen konnten und sehen, ob wir dieses Problem lösen können. Wenn das nicht möglich ist, fliegt dieses Feature raus.

Auch für dieses Thema haben wir ein passenden Thread in unserem Forum wo auch schon fleissig darüber dikutiert wird.