Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
7-Tage-Reportage über StarCraft 2
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 07.04.2008 um 12:24

Ihren Abschluss fand die sich über 7 Tage erstreckende Reportage von PC Games über StarCraft 2 gestern in einem Bericht über die Geschichte Blizzards. Nachdem diese Reportage am vergangen Montag ihren Auftakt mit der Bekanntgabe der Entwicklung von StarCraft 2 in Korea machte, reihen sich nun Interviews, Spielberichte und Videos in der Zusammenfassung auf PC Games an einander. Hier findet ihr auch ausführliche Beschreibungen zu den neuen Einheiten der Zerg und Interviews mit den Verantwortlichen von Blizzard. Hier ein Auszug aus dem Bericht über die Spielerfahrungen, die PC Games gemacht hat:

Starcraft 2 basiert auf dem gleichen Prinzip wie sein Vorgänger. Und tatsächlich: Auf den ersten Blick hat Blizzard lediglich ein paar Details verändert. Spielt man jedoch einige Minuten den Multiplayermodus, werden die vielen kleinen und großen Änderungen nur allzu deutlich. Keine davon ist übermäßig innovativ oder gar Maßstäbe setzend im Genre - doch bedenkt man, wie überragend sorgfältig das erste Starcraft ausbalanciert war, wie viele Menschen (speziell in Korea) mit der Spielmechanik vertraut sind, wirken die Änderungen teilweise geradezu einschneidend.

 Solltet ihr noch Fragen zu den präsentierten Informationen haben oder eure persönlichen Highlights austauschen, dann seid ihr in unserem Forum zu einer Diskussion gerne eingeladen.