Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Kleiner Artikel von der WWI
Geschrieben von chrisolo am 29.06.2008 um 15:53

Seit Freitag sind Telias und GarfieldKlon live vor Ort bei der World Wide Invitational. Sie versorgen uns rund um die Uhr mit neuen Informationen und geben uns einen Einblick in die verschiedenen Fragen von uns. So kommt es umso schöner, dass GarfieldKlon einen kleinen aber feinen Artikel von der WWI aus geschrieben hat. Dieser enthält viele neue Informationen zum Merc Haven oder einem Dark Pylon, der leider verworfen wurde.

Q&A Answer Runde mit Karune
Geschrieben von GarfieldKlon von der WWI am Sonntag

Wie ihr bereits schon erfahren habt verändert sich ja schon eine Menge, aber auch einiges ist wie in Starcraft Broodwar geblieben. Seit der Blizzcon hat sich gewaltig viel verändert wenn man ein wenig zurückdenkt.

Gestern am Abend haben sich alle Fanseiten Gruppen getroffen und es gab ein sehr langes Gespräch mit Karune etwas Abseits vom Geschehen. Da ich nicht mit so einer langen Session gerechnet habe, muss ich vieles aus dem Gedächtnis rekonstruieren.

Es wurde zuerst über die verschiedenen Einheiten gesprochen, welche Fähigkeiten sich geändert haben und welche unausgewogen sind.
Als Beispiel wurde der Koloss genannt, der derzeit durch ein Reichweiten Upgrade zu stark ist, da dieser ja ohnehin schon ziemlich stark ist.

Er erzählte das nach der Veröffentlichung der Zerg die Arbeiten am Balancing richtig begonnen haben. Aber dies auch zu einigen Problemen geführt so das bei einigen Gameplay Elementen es zu Änderungen kam. Die Entwicklung ist nun ein stetiges hin und her, sodass nicht mal Blizzard intern weiß wie weit sie sind.

Das mit den Einheiten war interessant, aber bei den Gebäuden wird es auch interessant.

Es gab viele Veränderungen, zum Beispiel gäbe es den Merc Haven. Es ist ein absolut cooles Gebäude, aber man weiß noch nicht so recht wo dieses Gebäude hin soll (noch nicht, jedenfalls). Es wird wohl so lange „rumgeschoben“ bis sie einen Ort finden, den sie lieben.
Karune erwähnte dass es zu einem bestimmten Punkt Pläne zu einem Dark Pylon gab aber dieser wurde auch schon wieder entfernt. Schade eigentlich, denn dieser sollte die Fähigkeit haben die Gebäude um sich herum zu tarnen.

Wenn es einige Dinge gibt die im Widerspruch stehen die Blizzard erzählt, dann könnte es daran liegen, dass hier nicht der ganz aktuelle Build auf der WWI 08 ist. Also ihr seht es ändert ständig etwas.

"What's really unique with StarCraft 2 is that multiplayer is actually being finished before singleplayer. We never did that before", sagte Karune.
(Übersetzung: "Was wirklich einzigartig mit StarCraft 2 ist, dass der Multiplayer bereits tatsächlich fertiggestellt ist noch bevor dem Singleplayer. Wir hatten dies noch nie zuvor.")


Es wird wohl auch einige nette Features geben, die einem helfen sich zu organisieren und Replays zu tauschen. Also es wird wirklich Richtung e-Sports Entwicklung gehen.
Man kann sich also auf die neuen Features freuen die man im Battle.net wohl bekommt.

Zum Schluss noch etwas Persönliches: Starcraft 2 ist einfach geil. Es macht einfach riesig Spaß und die Screenshots geben gar nicht unbedingt das wieder wie sich es anfühlt. Es ist intuitiv und es hat wirklich Spieltiefe.

Da bleibt einem nur zu danken für einen mit Informationen gespickten Artikel live von der WWI aus. Falls ihr noch Fragen habt stellt sie in unserem Forum rein, wir werden versuchen diese auf den letzten Drücker noch beantwortet zu bekommen.