Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Planet Mar Sara vorgestellt
Geschrieben von A-Knopf am 24.07.2008 um 19:08

In den letzten Tagen ist es etwas stiller um das immerwährend drehende Karussel der Einheiten und Fähigkeiten geworden. Dafür gibt sich Blizzard in den anderen Bereichen von Starcraft 2 um so mehr Mühe uns auf dem Laufendem zu halten. So konnten sie uns zuletzt mit einem Update über den Planeten Char, auf dem die Zerg beheimatet sind, überraschen. Heute wird uns ein anderer wichtiger Planet, nämlich Mar Sara, vorgestellt und dabei wird ebensowenig mit Hintergrundwissen gespart wie auch schon zuvor beim Planeten Char.

Das Sara-System wurde zunächst von freischaffenden Schürfern katalogisiert und einige Jahre später durch eine Expedition von Tarsonis kolonisiert. Mar Sara bildete die achte der dreizehn Kernkolonien der terranischen Konföderation. Das Sara-System war durch seine zwei bewohnbaren Planeten ungewöhnlich, doch Mar Sara war stets eine Provinzkolonie im Vergleich zum wohlhabenderen Chau Sara.

Nicht zuletzt werden bei dieser Gelegenheit auch wieder neue Screenshots zur Verfügung gestellt, die ihr euch natürlich auch in unserer Galerie anschauen könnt. Sie zeigen besonders kleine Details in der Gestaltung des Terrains wodurch für genug Stimmung in der Singleplayerkampagne gesorgt sein dürfte.

Starcraft screenshot starcraft screenshot

Unser Dank geht dieses mal an König der Klingen, der uns als Erster darauf hingewiesen hat und einen Thread im Forum erstellt hat.