Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Fragen und Antworten 42 - Update -
Geschrieben von A-Knopf am 25.07.2008 um 19:48

Karune meint es gut mit uns, denn soeben wurde der neue Q&A Batch veröffentlicht. In der mittlerweile 42ten Ausgabe erfahrt ihr, dass der Hydralisk nun eine T1,5 Einheit ist, außerdem gibt es Fragen zum Mapeditor und zum Gameplay. Wenn ihr euch auf dem Laufendem halten wollt solltet ihr also definitiv einen Blick darauf werfen.


1.Was war der Hauptgrund, den Hydralisken wieder um eine Technologiestufe zurückzusetzen? Wie wirkt sich das auf das Ealy-Game der Zerg aus, insbesondere dadie Zerg vor dem Hydralisken keine Anti-air-Einheiten haben werden?
(gamereplays.org)


Der Hydralisk wurde auf Tier 1.5 zurückgesetzt um den Zerg eine frühe Luftabwehr zu ermöglichen ohne die Brutstätte zum Bau upgraden zu müssen. Ursprünglich war die Idee, dem Hydralisken einen späteren Tech zu geben und stattdessen die Corruptors unmittelbar nach dem Upgrade zum Bau produzieren zu können, ohne dass dazu ein weiteres Gebäude notwendig gewesen wäre. Dazu mussten die Corruptors entsprechend dem Tech angepasst werden, wodurch sie geschwächt wurden, was wiederum den Spielspaß drückte. Weiterhin konnten die anderen Spieler durch das Fehlen eines erfordelichen Gebäudes nicht erkennen, wann der Zergspieler auf Lufteinheiten setzt, was dem Gameplay-Stil nicht entsprach.

2.Welche Arten von Cheats werden in Starcraft 2 enthalten sein und wie werden sie aktiviert bzw freigeschaltet?
(starcraft.org)


Es wird Cheats geben aber von uns werdet ihr sie nicht erfahren. Smile sorry

3.Was die Rohstoffe anbelangt gibt es ein großes Problem für Kartenersteller: Es gibt nur 2 Arten. Für viele Use map settings-Karten benötigt man mehr verschiedene Rohstofftypen als Gas und Mineralien, sodass Kartenersteller gezwungen waren sogar Zivilisten als einen Art Rohstoff zu verwenden. Wird es Kartenerstellern also möglich sein, ihre eigenen sammelbaren Rohstoffe, wie Holz oder Gold einzubringen in die Karte einzubringen?
(starcraft2.4fansites.de)


Ja, wir haben kürzlich Support als einen zusätzlichen Rohstofftyp hinzugefügt. Weitere Rohstofftypen könnten in der Zukunft eingefügt werden, sind aber momentan nicht geplant.

4.Mit der neuen Fähigkeit des Kreuzers, Flächenschaden auf leicht gepanzerte Lufteinheiten zu verwenden könnte man befürchten, dass der Thor wieder einmal seine Rolle verloren hat. Ist dies der Fall, oder ist die Fähigkeit des Kreuzers und der Luftangriff des Thors taktisch unterschiedlich genug?
(gamereplays.org)

Die Überschneidung ist wirklich nicht unterschiedlicher als der Angriff des Belagerungspanzers und der Yamato-Kanone oder der Angriff des Räubers und dem Psi-Sturm in Brood War. Die neue Fähigkeit hilft dem Kreuzer gegen spezifische Gruppen von Einheiten, gegen die der Kreuzer bereits effektiv ist, anstatt ihn gegen alle Einheiten effektiv zu machen. Das letzte, was wir wollen ist es, den Kreuzer Gruppen von Einheiten zu eliminieren, die diesen effektiv kontern können, wie beispielsweise den Warpgleiter.

5.Betrifft der neue AoE-Schaden des Kreuzers auch freundliche Einheiten in seinem Gebiet?
(thewarcenter.net)


Nein, der Raketenangriff betrifft keine befreundeten Einheiten.

6.Wird es möglich sein, die Methode, 3D-Videosequenzen aus der Singleplayer-Kampagne im Map-Editor zu nutzen?
(sc2pod.com)

Ja, wir erwarten einige tolle Filmsequenzen von der Community.

7.Die meisten Nutzer wissen, dass sogar getarnte Einheiten von erfahrenen Spielern durch den Blur-Effekt gesehen werden können, während bei Warcraft 3 getarnte Einheiten tatsächlich unsichtbar sind, abgesehen von den Fußspuren, die sie hinterlassen. Wird es Kartenerstellern möglich sein, die “wirkliche” Unsichtbarkeit zu übertragen, indem man ihnen erlaubt zwischen 2 verschiedenen Typen von unsichtbar zu wählen?
(starcraft2.4fansites.de)


Es wird Kartenerstellen möglich sein den Blur-Effekt von unsichtbaren Einheiten in Starcraft 2 zu entfernen.

 Ihr könnt im Forum über die Neuigkeiten diskutieren.

- Update -

Flassadar war so nett und hat den Q&A Batch für uns schon Mal übersetzt, da nach drei Tagen immernoch keine deutsche Version vorhanden ist. Danke dafür.