Im Rahmen des I <3 SC Kontest konnten die Fanseiten, die 50 Bilder eingesendet haben, einen exklusiven Fragen und Antworten Teil beantwortet bekommen. Nach einer etwas längeren Wartezeit durfte die Seite starcraft2.judgehype.com nun auch ihre Fragen an Blizzard stellen.
1. Wird der Editor es uns ermöglichen, die Wasser-Oberfläche auf Explosionen und Einheiten reagieren zu lassen ?
Nein, es wird keine physischen Effekte im Zusammenhang mit Wasser geben.
2. Werden wir im Editor die Möglichkeit haben, Einheiten sich unter Wasser entwickeln zu lassen?
Wasser ist nur Dekoration, es wird keine Gameplay Effekte haben. Einheiten wird es nicht möglich sein "unter" das Wasser zu gehen. Aber ihr werdet das über hinreichende Auslöser und Datenmodifikation bis zu einem gewissen Grad simulieren können.
3. Werden die Upgrades für Ultralisken sein Erscheinungsbild ändern?
Abhängig von der Zeit hätten wir gerne verschiedene Upgrades die an den Einheiten selbst erkannt werden können, sie wie bei dem Schild der Marines. Wie auch immer, da die grafische Umsetzung noch in Arbeit ist, haben wir noch nicht entschieden welche Upgrades zu sehen sein werden.
4. Der Plasmainjektion/torpedo von dem schweren Kreuzer scheint entfernt zu sein (Q&A 40). Werden wir sowas ähnliches bei einer anderen Einheit sehen?
Mit dem Belagerungspanzer ist bereits ein flächendeckendes Bodengebietsschaden vorhanden und die Plasmainjektion/torpedo waren nicht mehr nötig, da diese sich in ihrer Rolle überlappen würden. Wenn es um den grafischen Effekt geht: Bisher hat keine andere Einheit diese Fähigkeit, aber sie wird im Editor zur Verfügung stehen.
5. Der Firebat/Feuerfresser verschwunden ist, welch andere Nahkampf-Einheiten haben wir?
Terraner haben derzeit keine Nahkampfeinheiten im Multiplayer. Der Feuerfresser werden wir allerdings in der Einzelspieler Kampagne sehen.
6. Sehen die eingegrabenen Zerg die Einheiten auf der Oberfläche wie sie sind, oder werden sie es nur die Bewegungen sehen, so wie beim terranischen Radar?
Eingegrabene Zerg Einheiten werden eine sehr begrenzte Sicht haben. Wenn der Gegner über diese Einheiten läuft, wird der Zergspieler in der Lage sein dessen Einheiten klar zu sehen und zu indentifizieren (also nicht wie beim Radar)
7. In dem originalem Starcraft machen 2 Psi Stürme an der gleichen Stelle nicht den doppelten Schaden . Wird das in Starcraft II genauso sein?
Ja, das wird gleich bleiben in StarCraft II.
In unserem Forum könnt ihr wie immer euch ausgiebig zu diesem Thehma äussern.