logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
BlizzCon steht vor der Tür
Geschrieben von Triforce am 05.10.2008 um 21:50

In einer Woche - genauer, am 10. Oktober - öffnet die BlizzCon in Anaheim, Kalifornien zum 3. Mal ihre Pforten. Es erwartet euch wieder ein heißes Programm und wenn ihr einer Glücklichen seid, die vor Ort sind, dann dürft ihr euch schon auf einige Events einstellen:

    Wettbewerbe
    Es finden wieder einige Wettbewerbe statt, mehr als im letzten Jahr und natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Die Regeln für die einzelnen Wettbewerbe findet ihr auf dieser Seite.

  • Der Kostümwettbewerb findet auch in diesem Jahr wieder statt. Ihr habt die Chance euch als einen berühmten Charakter aus dem Warcraft-, Starcraft- oder Diablo-Universum zu verkleiden. Zur Anmeldung für den Kostümwettbewerb geht es hier. Der Wettbewerb wird gesponsort von ATI und diesmal geht es nicht nur darum seine Kostüme zu präsentieren, sondern auch einen kurzen Dialog im Rollenspiel abzuhalten.
  • Neu auf der BlizzCon ist der Diorama Wettbewerb. Ihr habt die Möglichkeit ein Diorama aus den Spielen Warcraft, World of Warcraft, Diablo oder Starcraft zu erstellen, allerdings dürfen keine Actionfiguren der eben genannten Spiele verwendet werden. Bevor ihr euer Diorama auf der BlizzCon vorstellen dürft, müsst ihr allerdings ein Foto einsenden.
  • Beim Musikwettbewerb solltet ihr das Publikum in ihre Lieblingsspiele hineinversetzen. Verzaubert sie mit himmlischer (oder höllischer) Musik aus Warcraft, Starcraft oder Diablo. Beweist euer Talent live vor einen großem Publikum.
  • Beim Filmwettbewerb müsst ihr eure eigene Geschichte erzählen, allerdings darf diese nur im Warcraft-Universum stattfinden. Um teilnehmen zu können müsst ihr eine Geschichte vom Leben in Azeroth erzählen, eine Geschichte die Leute bedrücken, schocken oder vor Spannung in die Hose machen lässt. Euer Talent im Kurzfilme erstellen ist gezählt.
  • Im Posterwettbewerb sollt ihr euer selbstkreiertes Poster vorstellen. Das Poster kann aus den Spielen Warcraft, Starcraft oder Diablo sein, allerdings müsst ihr es zu 100% selbst erstellt haben.
  • Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Tanzwettbewerb, zeigt eure eigenen Tanzstile live auf der Bühne bei der BlizzCon. Die Anmeldung für den Tanzwettbewerb findet ihr auf dieser Seite.
  • Zu guter letzt gibt es noch einen neuen Wettbewerb: /Witz-Wettbewerb. Schickt euren besten Witz an Blizzard, natürlich muss dieser mit den Spielen unserer Lieblings-Spieleschmiede zu tun haben. Die besten Witze werden prämiert und dürfen live vor Publikum auf der BlizzCon erzählt werden.
    Turniere:
    Auch einige Turniere finden in diesem Jahr wieder statt, in den Bereichen World of Warcraft, Warcraft III und Starcraft.

  • In World of Warcraft werden die Matches im drei gegen drei Modus ausgetragen. Arenateams aus aller Welt treffen aufeinander, den kompletten Turnierbaum findet ihr hier.
  • Auch im Bereich Warcraft III gibt es einen Turnierbaum mit acht Teilnehmern, leider ohne deutsche Besetzung.
  • Im Bereich Starcraft sieht man beim Turnierbaum dass hauptsächlich Vertreter aus Korea anwesend sind, ein deutscher Spieler ist diesmal ebenfalls nicht dabei.
  • Es wird verschiedene Communityturniere geben im Bereich World of Warcraft und Starcraft 2, ihr dürft euch auch hier auf Preise freuen.

Ihr seid glücklicher Besitzer einer Eintrittskarte, aber habt noch kein Hotel? Dann solltet ihr euch beeilen, hier findet ihr alle Hotels in der Nähe der BlizzCon.