Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
StarCraft 2 wird als Trilogie erscheinen!
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 11.10.2008 um 01:20
Unglaubliche Neuigkeiten wurden soeben im Pannel auf der BlizzCon verkündet. Blizzard plant StarCraft 2 als einen Dreiteiler - zumindest was den Einzelspieler angeht. Um die Kampagne so episch wie möglich zu gestalten wird Blizzard nach aktueller Planung die Kampagnen der drei Rassen in verschiedene Spiele aufteilen.

Der erste Teil wird die Terranerkampagne rund um Jim Raynor enthalten und "Wings of Liberty" heißen. Diesem sollen als Erweiterungen zu StarCraft 2 die Kampagnen der Zerg und als letztes die der Protoss zeitlich versetzt folgen. Diese überraschende Entscheidung soll jedoch keinen Einfluss auf den Multiplayer nehmen, der schon im ersten Teil vollständig verfügbar sein soll. Ob neue Einheiten in den folgenden Teilen hinzugefügt werden - so wie es in Brood War der Fall war - ist noch nicht bekannt. Es ist zu erwarten dass im Laufe der BlizzCon noch weitere Informationen zu diesem Thema erscheinen. Eine Zusammenfassung der Informationen aus dem Pannel ist im Thread zur BlizzCon zu finden.

Einfluss wird diese Entscheidung besonders auf die Häufigkeit des Auftretens von vorher angefertigten Videos, Nebenmissionen und Charakteren haben. Diese sollen bedeutend zahlreicher erscheinen als ursprünglich geplant und in einem Spiel umsetzbar. Über 25 Missionen soll es geben - das sind mehr als doppelt so viele wie noch in StarCraft: Brood War. Auch einige Videos wurden schon gezeigt und sind hoffentlich demnächst auch öffentlich zugänglich. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch auf jeden Fall informieren.
Geschrieben von KnigderKlingen am 13.10.2008 um 23:33
Wem es bei dieser Sache ums Geld geht, der zu wenig StarCraft II Fan, ich werd mir alle drei Teile kaufen und zwar gleich wenn sie erscheinen, der Preis ist mir so ziemlich Schnuppe, immerhin warte ich seit über zehn Jahren auf das Spiel, die Verpackungen werden einen Ehrenplatz in meinen Zimmer bekommen!


Geschrieben von Geroj am 13.10.2008 um 18:52
Das wird sicher schön teuer .....


Geschrieben von FLamer am 11.10.2008 um 20:19
naja..da das bnet umsonst is..halt ich mich mal mit berechtigten meckern zurück...


Geschrieben von Bloodstar am 11.10.2008 um 12:19
Ja klasse und wahrscheinlich darf ich dann jede Version extra kaufen, oder wie?