Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Karune zur Trilogie + Gameplaytrailer
Geschrieben von A-Knopf am 15.10.2008 um 22:12

Xordiah hat heute Abend eine Reihe von Fragen zum Thema Starcraft 2 als Trilogie, die Karune zuvor benatwortet hatte, übersetzt. Dabei dürften wohl viele der Unklarheiten, die in den turbulenten Tagen der BlizzCon entstanden sind, aus der Welt geschafft sein.

Was ist die StarCraft II Trilogie?
Die StarCraft II Trilogie ist das Basis-Spiel StarCraft II und die zwei darauf folgenden Erweiterungen. StarCraft II hat zur Zeit den Untertitel The Wings of Liberty (Arbeitstitel, bedeutet sinngemäß „Flügel der Freiheit“) und wird eine Einzelspielerkampagne umfassen, die sich auf die Terraner konzentriert und den Spieler in die Rolle des Jim Raynor schlüpfen lässt. Die erste Erweiterung Heart of the Swarm (Arbeitstitel, sinngemäß „Herz des Schwarms“) wird die Zerg-Einzelspielerkampagne beinhalten, in der es um Kerrigan, Königin der Klingen geht. In der zweiten Erweiterung Legacy of the Void (Arbeitstitel, sinngemäß „Erbe der Leere“) wird das Erlebnis in einer Einzelspielerkampagne rund um die Protoss fortgesetzt.

Werde ich weiterhin im Mehrspieler-Modus mit allen drei Rassen spielen können?
Ja! StarCraft II wird als vollständiges Spiel mit allen drei Rassen erscheinen, das auch auf Wettbewerbe und Tuniere zugeschnitten ist.

Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?
Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.

Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?
Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.

Wie lang wird jede Kampagne sein?
Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.

Warum habt ihr euch dazu entschieden, die Kampagne jeder Rasse als ein eigenständiges Produkt zu veröffentlichen?
Wir planen die Grenzen der Erzählungen und der Charakterentwicklung in Echtzeitstrategiespielen durch das wahrhaft einzigartige Design der Einzelspielerkampagne in StarCraft II neu zu definieren. Spieler werden die Möglichkeit haben ihren eigenen Weg durch die Missionen, sowie Technologie-Verbesserungen für ihre Streitmacht zu wählen während sie durch die Kampagne spielen. Um diese Wahl bedeutsam zu machen und eine epische Geschichte für jede Rasse erstellen zu können, benötigt das Spiel eine große Anzahl an Missionen, die sich auf eine einzige Rasse konzentrieren.
Die Trilogie wird es uns erlauben noch mehr Cinematics zu erstellen, sowohl Szenen, die im Spiel gedreht sind und Pre-Rendered Cinematics, um die Geschichte zwischen den Missionen zu erzählen. Es wird mehr interaktive Elemente und Schauplätze geben, die Spieler im Laufe der Kampagne entdecken können und weitere interessante Aspekte des Spiel-Designs, die das Einzelspieler- und Mehrspielerspiel ausbauen. Zum Beispiel wird die Wahl der Technologie im Einzelspielermodus eine Anzahl von besonderen Verbesserungen für Fähigkeiten und einige Einheiten beinhalten, die es nur im Einzelspieler geben wird. Dies kann zum Beispiel die Möglichkeit sein, klassische Einheiten wie Raumjäger und Feuerfresser zu Jim Raynors Armee hinzuzufügen.

Sind dies drei eigenständige Spiele? Wie viel wird jedes dieser Spiele kosten?
Die StarCraft II Trilogie besteht aus dem StarCraft II Spiel und zwei Erweiterungen zu StarCraft II. Obwohl wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch keinen genauen Preis für das Produkt angeben können, so werden wir auch weiterhin qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen, die einen hervorragenden Gegenwert liefern.

Wie lange wird es dauern, bis die Erweiterungen der Trilogie veröffentlicht werden?
Zur Zeit liegt der Fokus noch auf der Entwicklung des Basis-Spiels StarCraft II, der Kampagne der Terraner, der Missionen, Cinematics und der interaktiven Schauplätze. Es ist noch zu früh, um eine Schätzung zu den Veröffentlichungsterminen der Erweiterungen zu geben, doch wie immer werden wir die Zeit nehmen, die wir benötigen, um euch das beste Spielerlebniss mit jeder Erweiterung zu liefern.


Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, diesen Schritt von Blizzard zu diskutieren, werft dazu einfach einen Blick in das Forum.


Als besonderen Leckerbissen haben wir für euch den Gameplay-Trailer der BlizzCon zur Verfügung gestellt. Wenn ihr also den neusten Stand der Grafik mit eigenen Augen beurteilen wollt, und ganz nebenbei noch neue Fertigkeiten und Models sehen wollt lohnt sich der Download auf jeden Fall.

Geschrieben von KnigderKlingen am 19.10.2008 um 22:28
Wenn es um StarCraft II geht, spielt Geld bei mir keine Rolle, ich freue mich auf dieses Spiel seit über 10 Jahren, da ist mir Geld egal, ich war sogar von der Idee begeistert drei mal StarCraft II auf den Markt zu bringen! Ich finds cool!^^


Geschrieben von GarfieldKlon am 19.10.2008 um 14:58
Sind doch ganz gewöhnliche AddOns.
Und bei einem so richtig gutem Spiel ist das auch gerechtfertigt.
Wieviel die Sache kosten wird wird sich ja noch zeigen.


Geschrieben von FLamer am 18.10.2008 um 22:22
warum sagt er nicht gleich: starcraft2 wird 120euro kosten?


Geschrieben von DaemonicFrog am 16.10.2008 um 19:55
Ich denk Blizzard will bloß Geld machen... ähnlich wie beim kostenpflichtigen Battle.net2. Ich glaube die denken einfach nur "Hey 18mio Leute investieren im Monat 15€ für eines unserer Spiele, sowas können wir doch mit allen machen!"
Naja, solang die einzelnen Spiele nich mehr wie 30€ kosten, is es noch "in Ordnung aber wenn für alle für den vollen Preis verlangen, is das einfach nur ein schlechter Witz -.-"