Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
StarCraft an der UC Berkley
Geschrieben von Lita am 29.01.2009 um 11:19

Alles was die Menschen bewegt und beschäftigt, findet auch früher oder später seinen Weg in die heiligen Hallen der Wissenschaft, damit diese sich mit den Hintergründen und Auswirkungen dessen beschäftigen kann. So auch unser aller Lieblingsbeschäftigung, das Spielen. Wie unsere Kollegen von Joystiq.com berichten, hat die Universität in Berkley nun einen Kurs angeboten, der sich mit dem Spielen von StarCraft beschäftigt und in seiner Beschreibung unter anderem verheißt, dass man sich damit beschäftigt "was für komplexe Themen darin stecken, und dass beabsichtigt sei, dass man sich tiefer mir den Spiel auseinandersetzt, um mit größerer Zufriedenheit spielen zu können." Außerdem soll der Bezug zum realen Leben untersucht werden.

Angesichts eines solchen Seminarangebots fragt man sich, wie lange es dauern wird, bis World of Warcraft Kurse angeboten werden, denn dieses Spiel zielt wie kein anderes auf Teamgeist, Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten ab. Außerdem kann man tief in die mathematischen Planungen der Statistiken und Berechnungen eindringen, so dass es förmlich für ein Kursangebot prädestiniert wäre. Die komplette Kursbeschreibung, Hausaufgaben zum Kurs und andere Informationen findet ihr auf der folgenden Seite.

Geschrieben von TaLuS am 30.01.2009 um 14:33
Ich glaub das nicht, muss nen fake sein.


Geschrieben von Chisma am 29.01.2009 um 11:58
ich find die hausaufgaben ja auch aml richtig geil^^

da machts wenigstens spaß has zu machen


Geschrieben von GarfieldKlon am 29.01.2009 um 11:35
Mist....Bin definitiv an der falschen Uni :D