Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Exklusives Interview mit Dustin Bowder
Geschrieben von GarfieldKlon am 08.05.2009 um 19:52

Die Gamestar hatte die Gelegenheit ein exklusives Interview mit Dustin Bowder(Lead Designer) zu machen. Dabei gab es durchaus interessante Antworten. So z.B. die neue Partikelkanonen Fähigkeit des Thors die gegen Bodeneinheiten gerichtet ist oder wie die Vortex Fähigkeit des Mutterschiffs genau funktioniert. Desweiteren erfährt man noch einiges über die Entwicklung von Starcraft 2.

GameStar: Eine der Einheiten, die sich in den vergangenen zwei Jahren am meisten verändert haben, ist der Thor-Kampfstampfer der Terraner. Zuletzt etwa konnte man ihn wieder aufbauen, nachdem er zerstört wurde. Warum habt ihr diese Möglichkeit entfernt?

Browder
: Es war eigentlich eine coole Idee: Wenn der Thor zerstört wurde, konnte man 200 Einheiten Gas ausgeben, um sein Reparatursystem zu aktivieren. Nach gewisser Zeit erstand er dann wieder auf. Während der Instandsetzung sahen allerdings alle Gegner, wo sich das Wrack befand, und konnten es angreifen, um den Thor endgültig auszuschalten. Das Problem war nur: Diese Taktik spielte überhaupt keine Rolle. Oft starb der Thor nämlich innerhalb der feindlichen Basis, sodass man ihn nicht retten konnte. Oder er starb im eigenen Stützpunkt. Und ihn dort wiederzubeleben, war zu einfach und zu billig. Deshalb haben wir die Fähigkeit entfernt und ihm stattdessen das Partikelkanonen-Talent verpasst, mit dem er Bodentruppen zerbröselt. Mal sehen, ob das funktioniert.

Besonderer Dank geht an Flassadar der die News als erstes entdeckt hat. Wie immer könnt ihr in unserem Forum darüber diskutieren.