Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Fanseiten Q&A Batch Nummer 4
Geschrieben von chrisolo am 22.05.2009 um 09:16

Es ist wieder soweit. Blizzard kümmert sich mal wieder um die Community mit vielen tollen und interessanten Fragen. Diesmal kommen sie aus dem Hause von Starcraft Legacy. In diesem Batch geht es um verschiedene Einheitenmodelle, das Autorepair des SCV, die Künstliche Intelligenz und vieles weitere mehr. Hier bereits eine deutsche Übersetzung des Batches bereitgestellt von unserem Forumsmitglied Rekius, vielen Dank dafür.

 

1. Werden irgendwelche anderen Einheiten, wie der Dark Templer mehrere Einheitenmodelle haben ( z.b männlicher und weiblicher Ghost )?
Momentan denken wir nicht darüber nach anderen Einheiten mehrere Modelle zu geben.
2. Im normalen Starcraft und Broodwar wurden Träger nur sehr selten in offizielen Ligaspielen benutzt, aufgrund der Uneffizienz in kleinen Massen, dafür waren sie in großen Gruppen sehr gefährlich. Was habt ihr bis jetzt für Ideen und Änderungen um die Effektivität in kleinen Truppen mit oder ohne Begleitschiffen zur Unterstützung zu stärken, und wie ist der momentane Status des Trägers? Und wie sieht es beim Schweren Kreuzer aus?
Also natürlich ist es besser wenn man soviele Träger/Schwere Kreuzer wie möglich im Kampf hat. Wie auch immer, bei kleinen Trupps können Schwere Kreuzer als auch Träger sowohl Boden und Lufteinheiten gut unterstützen.
3. Uns wurde gesagt das Arbeiter nicht patrolieren können. Das macht die Auto-Reparatur des WBFs sehr viel schwächer. ( In Warcraft III konnte man die Arbeiten patrolieren lassen und sie haben alle beschädigten Gebäude / Meschanischen Einheiten auf ihren Weg repariert. Das war Super um Türme ( oder Bunker) am Leben zu halten.)
WBFs können patrollieren.  Wenn man also Auto-Reparatur aktiviert, dann wird der WBF automatisch alle beschädigten Gebäude oder Einheiten auf den Weg reparieren. Der WBF wird naheliegende Einheiten und Gebäude reparieren und seinen weg fortsetzen nachdem sie Reparatur abgeschlossen ist.
4. Welchen Nutzen hat der Overlord normalerweise, wenn man ihn mit den Nydus Wurm vergleicht? Also in welchen Bereichen werden welche Transportmechaniken benutzt?
Es beruht alles auf der Entscheidung des Spielers. Wenn man versucht in die feindliche Basis zu schleichen und einen geschickten Angriff ausführen möchte, wird der Nydus Wurm sehr nützlich sein, denn dieser bietet mehr taktische und allgemeine Möglichkeiten um die Wirtschaft des Gegners zu schwächen. Wie auch immer, man kann einen Mass Overlord Drop, wie im normalen SC machen um ein aggresiven "All-In" Angriff zu machen. Wie auch immer, der Overlord Drop ist riskanter, weil man viele Kontrolloverlords (Supply) und die eingeladen Einheiten in Gefahr bringt, wenn man auf starke Anti-Air trifft.
5. Können Thore und Kolosse irgendwie transportiert werden?
Thore und Kolosse können über das jeweilige Transportschiff transportiert werden: Das Medivac und das Warp Prisma.
6. Wie steht es um der Wiederbelebungsfähigkeit des Thors? Kostet sie Resourcen zum benutzen?
Der Thor hat die Wiederbelebungsfähigkeit nicht mehr. Die Mechanik war toll auf den Papier, aber war nicht praktikabel genug, als wir sie intern testeten.
7. Wie wirken sich bessere KI und Wegfindung auf das Spiel aus? Machen sie das Spiel einfacher?
Die KI in Starcraft II ist verbessert worden als die aus den originalen Starcraft. Zum Beispiel muss der Computer scouten, um einen zu finden, und das in jedem Schwierigkeitsgrad. In höheren Schwierigkeitsgraden wird die KI entsprechend auf das was sie sieht reagieren und Konter Einheiten bauen. Das heißt der Computer wird nicht länger schummeln, um zu wissen, was man gerade macht. Er kann nur auf das, was er erscoutet hat, reagieren, wie Einheiten und Basen. Die Wegfindung wurde auch stark verbessert in Starcraft II, was viel Frustration spart wenn man Einheiten befieht lange Distanzen umd varierender Umgebung zu gehen. Auch sind manche Nahkampfeinheiten cleverer und umrunden den Gegner, aber wir glauben nicht, dass das Spiel dadurch leichter wird. Spieler, die ihre Armee microen wollen, haben immer noch eine Herausforderung.
8. Mich würde interessieren ob der MULE auch Luft Einheiten und geliftete Gebäude reparieren kann, und dadurch in die Front geschickt werden kann, um Schwere Kreuzer und Thore zu reparieren oder in eine Ecke, wo man mit einer Brennenden CC geflohen ist um sie zu retten. Und wie schnell repariert der MULE? Schneller oder Langsamer als der WBF?
Der Mule kann nur Mineralien sammeln und scouten, aber nicht reparieren.
9. Hinsichtlich des Videos "Unterhaltung mit Artosis und Idra" - wird ihre Vorhersage das Zerg vs Zerg zu einen Schaben Spam degradiert wird stimmen? Wird das ZvZ Matchup häufig auch mehr Einheiten als Zerglinge, Schaben und Mutalisken zur Auswahl haben?
Wir würden gerne so viele Einheiten, wie möglich im Kampf sehen, anstatt der paar auserwählten wie Zerglinge, Schaben und Mutalisken. Wir bearbeiten und balancieren Einheiten unter anderen auch den Roach und hoffen auf mehr Variationen von den Spieler während der Beta zu sehen.

Diskutiert dazu gerne bei uns im Forum, wo ihr auch die orginale englische Version findet.