Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Update: Kostet das Spielen im Battle.net etwas?
Geschrieben von Lita am 02.06.2009 um 09:52

Offensichtlich hat auch andere Leser die Äußerung Mike Morhaimes zum Nachdenken gebracht, er könne jetzt nichts zur möglichen Kostenpflichtigkeit des Battle.nets 2.0 sagen, denn man liest hier und da Interessantes dazu. Unsere Kollegen von starcraftwired.net haben eine .wav-Datei online gestellt, die wohl aus den TeamLiquid Foren stammen soll und eine Aufzeichnung von Mike Morhaimes Aussage bezüglich des Kaufs von StarCraft 2 und den damit verbundenen Möglichkeiten beinhaltet.Dort sagt er:

"Was ich sagen will, ist dass ein Spieler, der in den Laden geht und eine StarCraft 2-Box in diesem Laden kauft, das volle StarCraft 2-Spiel in dieser Box haben wird und in der Lage sein wird damit im Battle.Net ohne Gebühren zu spielen."

Das ist ja schon einmal beruhigend. Dass von Blizzard Wege gefunden werden, über die sich auch im Battle.net Geld verdienen lässt, davon ist auszugehen. Vielleicht werden sich diese aber dann auf den eSports verlagern, denn dort gehen gerade in Bereich StarCraft und BroodWar ordentliche Preisgelder über die Tische, so dass es sich durchaus lohnen könnte dort anzusetzen. Aber wie schon gesagt, wir sollten uns bis zur BlizzCon gedulden, da gibt es sicher mehr Infos dazu.