logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft 2 News Juni 2009
Petition für LAN-Support im Spiel - 30.06.2009
Man könnte sich fragen, was im Blizzard Hauptquartier abgeht, wenn die Fans eines Spiels wieder einmal beschließen mittels einer Petition ihren Willen durchzusetzen. Zumindest sorgt es in den Medien immer wieder für Furore und mehr Leute werden auf das jeweilige Spiel aufmerksam.

Übersicht über die BlizzCon-Wettbewerbe - 30.06.2009
Wie man es von Blizzard zur jährlichen Hausmesse erwartet, wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wettbewerbe mit beeindruckenden Gewinnmöglichkeiten geben.

Zu Besuch bei Blizzard - 29.06.2009
Letzte Woche hat Blizzard zahlreichen Medienvertreten den aktuellen Starcraft 2 Build und das Battle.net vorgestellt. Aus unserem Team hat sich Chrisolo auf den Weg nach Irvine, Kalifornien gemacht um für euch die wichtigsten Informationen zu sammeln.

Starcraft 2 Beta Logo im Battle.net Account - 20.06.2009
Ein neues Icon ist aufgetaucht auf Blizzards Battle.net Seite. Weder auf "eu.battle.net" noch auf der "us.battle.net" sieht man das Icon, aber auf ?kr.battle.net? ist dieses Icon aufgetaucht, also auf der Koreanischen Battle.net Seite.

Battle Report 3 geleaked *UPDATE* - 19.06.2009
Der Battle Report 3 ist auf der koreanischen Seite This Is Game erschienen. Hier gibt es nun alle Details dazu.

Dreamhack 09 Stacraft 2 Interview - 18.06.2009
Während der Dreamhack 2009 in Schweden wurde ein Live Interview durchgeführt mit den Dustin Bowder und Chris Sigaty.

StarCraft II Fragen + Antworten Teil 52 - 13.06.2009
Wieder ein neuer Q&A. Diesmal geht es um den Map Editor. Viel Spass beim lesen.

Gewinner des Schreibwettbewerbs - 04.06.2009
Sicher erinnert ihr euch noch an den Aufruf von Seiten Blizzards die Stifte zu spitzen und eure besten Geschichten aus den Blizzard-Universen aufzuschreiben. Die Einsendungen waren vielfältig und die Juroren haben sich in den letzten Wochen durch sage und schreibe 17 Millionen Wörter gekämpft

Probespielen in Köln - 02.06.2009
Kaum einer kann es noch erwarten die gute Nachricht über den wirklichen Start der Closed Beta zu StarCraft 2 zu lesen, doch nicht jeder wird daran teilnehmen können. Deshalb sind Alternativmöglichkeiten schon vor den Release einen Blick auf das Spiel werfen zu können, immer eine Meldung wert.

Update: Kostet das Spielen im Battle.net etwas? - 02.06.2009
Offensichtlich hat auch andere Leser die Äußerung Mike Morhaimes zum Nachdenken gebracht, er könne jetzt nichts zur möglichen Kostenpflichtigkeit des Battle.nets 2.0 sagen, denn man liest hier und da Interessantes dazu. Unsere Kollegen von starcraftwired.net haben eine .wav-Datei online gestellt ...

Wird das Battle.net 2.0 etwas kosten? - 01.06.2009
Da die Verantwortlichen in Gesprächen ungern Klartext reden, wenn sie noch nicht bereit dazu sind, gibt es über bestimmte Aussagen natürlich die entsprechenden Spekualtionen. So soll Mike Morhaime auf die Frage, ob es Pläne gebe, das Battle.net 2.0 kostenpflichtig für die Spieler zu gestalten ...

E3: StarCraft 2 Release zum Ende des Jahres - 01.06.2009
Auch wenn es auf der E3 eigentlich keine größeren Aktionen zu Blizzard-Spielen geben sollte, hat sich Mike Morhaime doch zu einer konkreteren Aussage bezüglich StarCraft 2 hinreißen lassen.

Kampf den Failocs - Retrogame bei Blizzard - 01.06.2009
Auch wenn die Tickets für die BlizzCon nun schon alle verkauft sind, kann man auf der Blizzard Webseite seine Zeit mehr oder weniger sinnvoll vertreiben, denn es gibt dort nach wie vor ein kleines Flashgame im Retrostyle