Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Der Map-Editor in Aktion
Geschrieben von GarfieldKlon am 25.08.2009 um 15:06

Von dem MapEditor für Starcraft 2 wurde ja immer wieder gesagt wie flexibel dieser ist, aber so recht konnte man sich noch kein genaues Bild machen. Zur BlizzCon wurde im Map-Editor Panel 3 Beispiele gezeigt was alles möglich ist.

In der ersten Sequenz sieht man einen Ultralisken der auf seinem Rücken SpineCrawlers trägt und diese sogar fliegende Banelinge(die für gewöhnlich nicht fliegen) abfeuern kann. in der 2, Sequenz sieht man wie aus dem RTS Spiel ein Ego Shooter wird und mit Nova Zerglinge jagen kann. Im letzten Abschnitt kann man den "Lost Viking" bewundern wie er sich gegen Heerscharen von Protossfliegern zur Wehr setzt.

Geschrieben von peq am 22.02.2010 um 16:14
Mit dem Start der Beta ist nun auch mehr über die Script-Sprache Galaxy bekannt: http://starcraft-mapping.de/wiki/Galaxy


Geschrieben von n3cron am 30.08.2009 um 02:57
Achja wer sich noch an Conmmand and Conquer "Renagade" erinnert... wird hier auch möglichkeiten finden, in der Haut eines Marines eine protoss basis angreifen etc :D


Geschrieben von n3cron am 30.08.2009 um 02:55
100% die verworfene "Starcraft Ghost" Engine die man damals für die Xbox entwickelt hatte, kein wunder, die Hellgate London Engine von den EX Blizzard mitarbeitern hat die selben Eigenschaten ist multiversile, ich bin mir sicher wenn ich an die Wc3 "OPEN MMORPG" Maps denke, könnte ich mir ein selfgmodetes "World of Starcraft" sehr gut vorstellen ...


Geschrieben von dop3fish am 27.08.2009 um 11:52
Oha das wird fette costum maps geben. Wenn das wirklich so gut funktioniert mit dem Editor werden aus SC2 ja drei Spiele.


Geschrieben von Telias am 26.08.2009 um 15:34
Mich wundert es das noch keiner was dazu gesagt hat. Als ich gestern den Newstitel gesehen habe und dann das Video überflogen bin, dachte ich mir zuerst, das Garfield das falsche Video verlinkt hat. Für mich sah das zwei aus wie Starcraft Ghost. Danach hab ich dann erkannt das es doch alles mit dem Starcraft 2 Editor gemacht wurde. Irgendwie bemerkenswert. Es gibt ja richtige Programme mit denen man Spiele erstellen kann siehe "Torque Game Builder". Aber das hat Starcraft 2 scheinbar so nebenbei eingebunden.