Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Wird Blizzards kommendes MMO ein Shooter?
Geschrieben von Lita am 09.01.2010 um 16:36

Über das kommende MMO aus dem Hause Blizzard wird ja viel spekuliert. Das bietet sich auch an, denn die wenigen Informationen, die es bisher von offizieller Seite gab, heizen die Vermutungen an. Da war beispielsweise von Paul Sams die Aussage:

"Wir wollen etwas Cooles, Neues und Anderes machen, dass in Aussehen und Spielgefühl Richtung next generation gehen soll".

Man will also neue Wege gehen und sich nicht nur auf Altbewährtes verlassen. Dazu passt auch ein Gerücht, dass aus der französischen Gamingseite NoFrag präsentiert wurde. Anscheinend haben die dortigen Redakteure eine heiße Insiderquelle aufgetan, die einiges durchsickern ließ. Demnach arbeitet man bei Blizzard an einem MMO, das ein Online-Ego-Shooter sein soll und in einem futuristischen Szenarion spielt.

Soziale Aspekte sollen beim Spielen eine wichtige Rolle spielen, so soll es eine Art Lobby geben, die der von Die Sims Online ähnelt, in der man seinem "Tagesgeschäft" nachgehen kann, während sich in anderen Spiebereichen die eigentliche Action abspielt. Wie bereits gesagt, handelt es sich bei diesem Informationen lediglich um Gerüchte, denn von Seiten Blizzards gibt es noch keinerlei offizielle Verlautbarungen.

 

Geschrieben von Optimist am 16.01.2010 um 19:54
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich bei einem World Of Starcraft jede beliebige Einheit aussuchen kann. Wer würde da schon einen gewöhnlichen Marine spielen, wo es doch Thor, Ultralisk und Koloss gibt? Obwohl mich ein Ghost mit Tarnung, EMP, Snipe und Nuklearraketen am Meisten ansprechen würde. *g* Wenn's wirklich ein MMO-Shooter wird, wird's wahrscheinlich ähnlich wie Global Agenda (falls euch das was sagt) werden würde ich jetzt sagen.


Geschrieben von Jack am 16.01.2010 um 11:13
Der Overlord ist healer und kann Flüche zaubern ^^ Und er Ultralisk ist tank :D


Geschrieben von MaxM65 am 14.01.2010 um 22:22
Naja, ich könnte mir schon so etwas wie World of Starcraft vorstellen. Man hätte zwar nur drei wählbare Rassen, dafür wären sich ganz verschieden. Während aber Terraner und Protoss Ausrüstung und Waffen als Items bekommen, geht das bei den Zerg natürlich nicht, aber dafür könnten sie ja verschiedene Mutations-Upgrades à la Muscular Augments bekommen ;-) Wäre doch cool sich als Hydralisk in einen Lurker zu mutieren. Die spannendste Klasse wäre dann wohl der Overlord :D


Geschrieben von EmperorW am 14.01.2010 um 19:55
blizzard und ein shooter?

strategiespiele gut und sch diablo als action-rollenspiel is auch gut, aber das blizz nen shooter macht, kann ich mir nicht vorstellen!


Geschrieben von Zure am 12.01.2010 um 18:44
Wird sicher kein f2p (free 2 play) MMO, und das bedeutet schon dass ich es nicht spielen werden :( Ich mag es halt nicht daran gebunden zu sein, kann ja mal sein dass man mal Lust drauf hat es zu spielen einen Tag lang nach einer langen Zeit aber für einen Tag würde ich mir nicht für einen Monat Geld ausgeben.


Geschrieben von K1NG am 11.01.2010 um 15:13
Stellt euch vor es wäre World of StarCraft, dann wär ich am liebsten das Mutterschiff von den Protoss. :-)


Geschrieben von BrotherDjango am 10.01.2010 um 21:54
Wieso nicht? Ein World of Starcraft würde sich auch umsetzen lassen. Blizzard sagte aber ja bereits, dass es etwas ganz neues sein wird. Und wenn man die technischen Mittel als auch kreative Köpfe hinter so einem Projekt hat, kann es doch nur klappen. Heute ist ja schon sehr viel möglich was Filme als auch Spiele betrifft. Aber alleine wegen dem Supply ist es recht schwierig ein Starcraft MMO zu erschaffen, wo sehr PvP lastig ist.


Geschrieben von Dread am 10.01.2010 um 12:35
Jap. World of Starcraft. Das wäre doch ein Hammer. Glaube aber nicht dass das irgendwie umsetzbar ist, also nicht zuviele Hoffnungen machen.


Geschrieben von BrotherDjango am 10.01.2010 um 08:39
Ein richtig geiler PvP-MMO-Shooter wäre ja mal richtig klasse. Ich wollte schon immer mal mit mit Tausenden von Spielern in einer riesigen Welt Gefechte austragen. Wenn es dann auch noch unterschiedliche Rassen gibt und alles so cool umgesetzt wird wie in dem Film Starship Troopers, werden wir sicherlich viel Spaß haben :).


Geschrieben von K1NG am 09.01.2010 um 19:20
Weißer Streifen im Newstitel?


Geschrieben von Optimist am 09.01.2010 um 18:31
Ich hoffe da mal auf ein Starcraft-MMO-Shooter mit RPG-Charakteristiken :-D Aber wie man sowas umsetzen könnte weiß ich nicht.