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neue Blue Posts
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 26.01.2010 um 07:37

Nicht, dass es ewig her wäre, dass man die Aktivität der Community Manager Blizzards anhand eines Posts im offiziellen StarCraft 2 Forum hätte erahnen können - aber eine derart große Flut an Beiträgen wie sie gestern aufkam durfte man auch schon lange nicht mehr bewundern. Diesbezüglich entschieden wir uns somit für eine News um euch die neuerlichen (wenn auch nicht immer gerade neuen) Informationen kompakt zu präsentieren:

Q:If I remember correctly there were various rankings to tell different players apart for match making. Is 3 levels too small? Are there more levels planned for battle.net 2.0?
A:Kapeselus: As stated before there will be a league system in place similar to the traditional ladder system with ranks everyone is used to. You will have to play a couple of games to evaluate your level and then you will be put in a league that fits you best. Each league will also have a lot of subdivisions. After a period of time your skill level will be reevaluated and you will either go to a higher league or a lower one.

F: Wenn ich mich recht entsinne wird es verschiedene Ränge geben um die Spieler von einander zu trennen was das Match Making angeht. Sind 3 Level hierfür zu wenig? Sind mehr Level für das Battle.net 2.0 geplant?
A: Wie bereits erwähnt wird es ein Ligen System geben welches dem traditionellen Ladder System sehr stark ähnelt. Man spielt ein paar Spiele um das eigene Level zu bestimmen und dann wird man in die Liga gelange, die am besten passt. Jede Liga wiederum besteht aus vielen Subdivisionen. Nach einer gewissen Zeit wird dann das Skill Level erneut bestimmt und man wechselt in eine höhere oder auch niedrigere Liga.

Also, I both agree and disagree with you to some extent. First of all: I believe being a good StarCraft player does indeed help quite a bit in learning StarCraft 2. You will have a lot more experience in using the right build orders, in getting your timing right, you will be able to learn how to scout effectively. You will learn how to react to your opponent and how macro affects your game. You learn a lot about the basics and about the strategies behind the game.
Of course you have interface differences in StarCraft 2, some things will be easier and a good StarCraft 2 player will use them to their advantage. There are a lot of changes from StarCraft: Brood War to StarCraft 2 and if you don't adapt to these changes then you won't be playing in the top ranks (though as a good player, you can probably hit a decent mid-range rank even without taking advantage of the new posibilities and mechanics).
Ich denke, dass ein guter StarCraft Spieler zu sein durchaus helfen wird, StarCraft 2 zu lernen. Man hat mehr Erfahrungen mit Build Ordern, Timing und effektiven Scouten und lernt auch, schneller auf den Gegner zu reagieren und die Macro Mechanismen zu nutzen. Außerdem hat man auch schon einiges über die Grundlagen und Strategien hinter dem Spiel gelernt.
Auf der anderen Seite hat man deutliche Interfaceänderungen in StarCraft 2 und einige Dinge werden deutlich einfacher sein und einem guten StarCraft 2 Spieler wird dies zu seinem Vorteil nutzen können. Es gibt auch viele Unterschiede zwischen StarCraft: Brood War und StarCraft 2 und wenn man sich dem nicht anpasst wird man nicht auf den hohen Rängen spielen können (wenn auch sicherlich als guter StarCraft: Brood War Spieler in den mittleren Rängen wenn man die Vorteile der Neuerungen nicht nutzt).

Do units spotted only by the Sensor Tower show on the minimap?
Yes, they do. You're able to see a red dot on the Minimap if any enemy unit is in the scan range of the Sensor Tower.

F: Erscheinen Einheiten, die von einem Sensorturm entdeckt wurden, auf der Minimap dargestellt?
A: Man sieht rote Punkte auf der Minimap, wenn Einheiten vom Sensorturm entdeckt werden.
I can confirm you that exploding Banelings do not damage allied units: both your units and those of your allies are not affected at all by the acid explosion.

Explodierende Banelinge verursachen keinen Schaden an eigenen oder verbündeten Einheiten.
Reaper's explosive charge does actually damage allies, as well as your own units and buildings, so be careful when playing with those flashing packages.

Die Explosion der D8 Granaten des Reapers beschädigt auch eigene und verbündete Einheiten.

Wie immer dürft ihr diese Informationen gerne im Forum in den jeweiligen Threads diskutieren.