logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Offizielle Seite zum Battle.net
Geschrieben von A-Knopf am 10.02.2010 um 02:57
Battle.net ist im Begriff, eines der größten Updates in seiner langen und bewegten Geschichte als einer der erfolgreichsten Online-Spiele-Dienste, zu erfahren.

Mit diesem Satz wird nun endlich die offizielle Informations-Seite zum neuen Battle.net eröffnet. Und wenn die dargebotenen neuen Features nur halb so gut werden wie angekündigt darf man diesem Satz wohl auch ohne jeden Zweifel Glauben schenken. Doch was erwartet uns eigentlich im neuen Battle.net?

  • Dauerhafte Verbindung von Starcraft mit dem Battle.net
  • Auch im Singleplayer wird man mit dem Battle.net verbunden sein und so mit seinen Freunden in Kontakt bleiben können. Außerdem können die Spielstände mit dem Battle.net synchronisiert werden, damit man auch an anderen PCs oder nach einer Neuinstallation dort weiterspielen kann wo man aufgehört hat.

  • Gewertet Arenen und eine verbesserte Gegnersuche
  • Dazu gibt es zwar nur wenig Konkretes. Aber es wird deutlich, dass es Einsteigern leichter gemacht werden soll, gleichstarke Gegner zu finden. Darüber hinaus soll die Gegnerbewertung deutlich akkurater sein, so dass...

    das Ziel ist, eine Nachbarschaft von 100 Spielern mit gleichen Fähigkeiten zu finden, an denen ihr euch messen könnt.

    Natürlich sollen auch alternative Spielvarianten wie ein Coop-Modus oder das beliebte UMS (Karteneinstellungen benutzen) nicht zu kurz kommen.

  • Neue Möglichkeiten für ein soziales Netzwerk, darunter Real-ID und Voicechat.
  • Chat in Starcraft 2

    Ja ganz richtig. Es wird im Spiel selbst als auch in der Lobby einen Voicechat sowie natürlich auch den tradiotionellen Chat geben. Ein neues Konzept für das Battle.net sind die Real-IDs. Damit könnt ihr engeren Kontakt mit euren Freunden halten, so dass diese alle eure Charaktere und auch euren Fortschritt in der Kampagne sehen können. Dies ist optional - wenn ihr mögt könnt ihr auch wie gewohnt anonym bleiben.

  • Verbesserte Mod-Unterstützung, auch wenn der Marktplatz erst später kommen wird
  • Chat in Starcraft 2

    Auch Kartenersteller und Modder werden ihre Freude am neuen Battle.net haben. So soll ihnen nicht nur das gesamte Handwerkszeug der Starcraft 2 Entwickler zum Erstellen kreativer und interessanter Karten bereit stehen. Den Spielern soll es auch leichter gemacht werden Spiele zu finden, die auf bestimmten Karten aufbauen. Durch eine gemeinsame Datenbank sollen Kartenersteller und Spieler sollen im Battle.net leichter zueinander finden.

 

Unser Dank geht dieses mal an Na_Dann_Ma_GoGo , der uns im Forum als erstes davon berichtete.

Update: Ab sofort stehen alle 8 Screenshots auch in unserer Gallerie zur Verfügung.





Kommentare:


Geschrieben von Gast am 26.09.2012 um 17:20
lol


Geschrieben von Setzna am 10.02.2010 um 15:31
mist^^ war zu langsam :)
*die augen auf der suche nach anderen news offen halte*