logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft 2 News Februar 2010
2. Beta Patch - 27.02.2010
Nicht einmal einen Tag hat es gedauert da kam schon der 2. Patch raus. Diesmal sind die Veränderungen weniger drastisch als im ersten Patch. Das was auffällt ist, dass die Produktionsgebäude schneller gebaut werden können, aber dafür die Forschung länger dauert.

BlizzCast Nr.13 - Dauer der Beta - 26.02.2010
Nahezu zeitgleich zum ersten Patch zur Beta kam auch der neuste Blizzcast raus, der mittlerweile schon in die 13. runde geht. Interessant ist das es diesmal gleich zu beginn um die Starcraft 2 Beta geht und wie die Sicht der Entwickler dazu ist und die Erfahrungen die sie daraus sammeln.

Erster Patch ist da - 26.02.2010
Der erste Patch für die Starcraft 2 Beta ist nun endlich da. Und diese beinhaltet doch einige Überraschun gen und veränderungen.

Betabericht aus den letzten Tagen - 24.02.2010
Wir berichten über aktuelles aus der Beta und über wichtige Ereignisse die sich in den letzten Tagen zugetragen haben.

Blizzards youtube-Kanäle - 21.02.2010
Was für die englischsprachigen Fans schon seit einer Weile Normalität ist, kommt nun auch zu uns. Blizzard hat nämlich die Youtube-Kanäle für Diablo, Starcraft und World of Warcraft auch in den entsprechenden Landessprachen lokalisiert.

Update: Erstes Turnier mit Preisgeld - 19.02.2010
Wer bereits an der Beta teilnimmt hat am Sonntag die Chance bei einem ersten Starcraft 2 Turnier 100 Euro zu gewinnen.

Die grössten Änderungen in der Beta - 18.02.2010
Die Beta hat einige Überraschungen auf Lager und es gab einige grössere Änderungen am Spiel selbst. Die Erstaunlichste dürfte wohl diese sein, dass der Schleicher(Lurker) nicht mehr dabei ist.

Beta hat offiziell begonnen - 17.02.2010
Xordiah hat nun im Battle.net Forum ganz offiziell jetzt bestätigt das die Beta begonnen hat.

Update: Beta Downloads haben begonnen - 17.02.2010
Viele haben darauf gewartet und nun scheint es wahr zu werden. Wie einige User in verschiedenen Communitys melden, dass einige bereits am downloaden des Starcraft 2 Clients sind (sogar ein Live Stream ist als Beweis am laufen).

Systemvoraussetzungen für StarCraft II - 17.02.2010
Blizzard hat endlich die richtigen PC Systemvorrausetzungen für Starcraft2 bekanntgegeben. Diese können sich zu Release noch etwas ändern, aber damit gibt es endlich konkrete Informationen.

Beta Forum ist einsehbar - 17.02.2010
Das Betaforum scheint nun fertig zu sein. Und man kann sich zum Teil anmelden, den um sich dort einzuloggen braucht man neben dem Battle.net Account noch den Starcraft2 Beta Key den derzeit noch keiner hat. Trotzdem kann man bereits einige interessante Threads lesen.

Beta FAQ bereits fertig und echt - 16.02.2010
Heute Vormittag berichteten wir über einen Beta Faq und waren uns unschlüssig ob dieser echt oder doch nur eine gut gemachte Fälschung ist. Nun können wir durch einen glücklichen Zufall sagen das dieser Faq durchaus echt ist.

SC2 Beta FAQ geleaked? - 16.02.2010
Möglicherweise echter Beta FAQ geleaked, der einige Informationen über die Möglichkeiten in und um die Beta enthält.

Protoss Makrofähigkeit - 12.02.2010
Ein besonderes Highlight dürfte die neue Information zu der neuen Makrofähigkeit der Protoss sein. Der Obelisk ist draußen und es gibt dafür die "time warp" Fähigkeit im Nexus.

Weitere Beta Fakten - 12.02.2010
Der italienische Communitymanager Zhydaris hatte gestern einige Fragen rund um die Beta beantwortet. Einiges war schon bekannt und es gibt auch einige neue Informationen

Beta beginnt in diesem Monat - 10.02.2010
Beim heutigen Activision Blizzard Earnings Call wurde bestätigt was viele gehofft haben. Die Starcraft 2 Beta Phase soll ?später? diesen Monat beginnen.

Offizielle Seite zum Battle.net - 10.02.2010
Endlich ist es soweit. Die offizielle Informations-Seite zum neuen Battle.net wartet darauf von euch durchstöbert zu werden. In wie weit das auf eine Beta schließen lässt, bleibt noch abzuwarten.

Render Bild des Infizierten Terraner - 05.02.2010
Bevor es ins Wochenende geht, gab es über Starcraft Twitter noch die überarbeitete Version des Infizierten Terraner. Zudem gibt es noch liebevoll gestalte Karten von einem Fan.

Matt Horner Heldenbiografie - 05.02.2010
Bisher wusste man recht wenig über Matt Horner, den man schon in einigen kurzen Videos und Screenshots bewundern konnte. Zu den wenigen Sachen gehört sicherlich das er Captain der Hyperion ist. Freut euch auf die Biografie von Matt Horner

Der Sentry ist da - 03.02.2010
Der Nullifer wurde umbenannt in den Sentry und bekam dazu gleich ein neues Gewand. Ob es weitere Änderungen gegeben hat war leider nicht über die Twittermedlung rauszubekommen.

Mini Q&A über den Baneling - 02.02.2010
Gestern hat der Community Manager Zhydaris auf einige Fragen zum Baneling geantwortet und damit alle freundlicherweise und auf den neusten Stand gebracht. Dies war so Umfangreich, das es als kleiner Q&A Batch durchgeht.